LEBT

Nick Wolfe

Nick Wolfe
Name:Nicholas Charles Wolfe
Alias:Nick Wolfe
Geboren:05. Jul 1966 n.Chr.
Unsterblich seit:1999 n.Chr.
Stammt aus:USA
Mentor:Amanda
Status:LEBT
Letzte Sichtung:1999 n.Chr.
Schauspieler:Paul Johansson   (IMDB-Info)   (Offizielle Seite)
Auftritte:Highlander - The Raven (R-01 bis R-22)

Aufenthalte:

1992 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-07]
1994 n.Chr.New York (NY), USA[R-14]
1998 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-01 bis R-08]
1998 n.Chr.Las Vegas (NV), USA[R-09]
1998 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-09 bis R-12]
1998 n.Chr.Paris, Frankreich[R-12 bis R-16]
1999 n.Chr.Cumbrien, Lake District, England[R-17]
1999 n.Chr.Paris, Frankreich[R-17 bis R-22]

Begegnungen:

1994 n.Chr.([Frank Brennan -)[R-14]
1998 - 1999 n.Chr.(Amanda)[R-01 bis R-21]
1998 n.Chr.(Morgan Kenworthy)[R-03]
Jul 1998 n.Chr.(Stefan Collier)[R-04]
1998 n.Chr.(John Ray Fielding)[R-08]
1998 n.Chr.(Wilson Geary)[R-10]
Okt 1998 n.Chr.(Victor Hansen)[R-11]
1998 n.Chr.(Crysta)[R-12]
1998 n.Chr.(Raphael)[R-12]
1998 n.Chr.(Andre Korda)[R-12, R-13]
1998 n.Chr.(Liam Riley)[R-13, R-15, R-16]
1998 n.Chr.(Frank Brennan)[R-14]
1998 n.Chr.(Talia Bauer)[R-15]
1998 n.Chr.(Jade)[R-16]
1999 n.Chr.(Liam Riley)[R-17, R-21]
1999 n.Chr.(Derrick Markham)[R-17]
1999 n.Chr.(Jeremy Dexter)[R-18]
1999 n.Chr.(Vladimir Rankov)[R-19]
1999 n.Chr.(Julian Heller)   (E)[R-20]
1999 n.Chr.(Sean)[R-21]
1999 n.Chr.(Amanda -[R-22]
1999 n.Chr.(Evan Peyton)[R-22]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Timeline:

Bilder und Informationen zu Nicks Lebensgeschichte findet ihr chronologisch sortiert in seiner Timeline:

Weitere Informationen:

Wolfe spricht, zumindest teilweise, Französisch. [R-1]

Nick hatte auf der Highschool gleich drei Sportkurse auf einmal belegt. [R-5]
Er spielt in seiner Freizeit gerne Basketball. [R-1, R-4, R-13]

Sechs Monate war Nick beim Sprengstoffkommando der Polizei, aber seine Finger waren ihm wichtiger. [R-15]

Nick Wolfe stellte einmal einen Verbrecher, der auf Bewährung freigekommen war, aber schon nach zwei Tagen eine Frau vergewaltigt und ermordet hatte. Nick trieb ihn in eine Sackgasse, schoss ihm die Waffe aus der Hand und hielt ihm die Pistole an den Kopf. In dieser Sekunde traf seine Verstärkung ein, und Nick fragte sich noch jahrelang, ob er den Vergewaltiger erschossen hätte, wenn seine Kollegen etwas später aufgetaucht wären. [R-18]

Anmerkungen:

Nick Wolfe ist neben Amanda der Hauptcharakter der SpinOff-Serie "Highlander-The Raven". Eingeführt wurde er als sterblicher Ex-Cop, der an die unsterbliche Diebin Amanda gerät. Im Laufe der ersten und einzigen Staffel wird Nick immer wieder in Angelegenheiten der Unsterblichen verwickelt, genau wie Amanda ihm mehr als einmal bei seinen Ermittlungen hilft. In der letzten Folge dann wird Nick Wolfe von dem Unsterblichen Peyton langsam vergiftet. Amanda erschießt ihn, da nur ein plötzlicher Tod seine Unsterblichkeit aktivieren kann. Da die Serie an diesem Punkt zu Ende war, werden wir wohl leider nie erfahren, was aus Nick wurde.

Ich glaube, Nicks Unsterblichkeit war nicht von Anfang an geplant. Spätestens aber seit seinem Gespräch mit Liam Riley in Folge 15 muss dies festgestanden haben ("Was würden Sie tun, wenn Sie unsterblich wären? Hier und heute?"). Schon eine Folge später erwähnte Nick beiläufig, dass er adoptiert wurde.

In der letzten Folge sieht Peyton sich Nicks Akte an und man erfährt noch einige Dinge über ihn (Geburtstag, zweiter Vorname...).

Auf der offiziellen Raven-Site des Sci-Fi Channels sind einige weitere Infos zu Nick Wolfe angegeben. Die Seite enthält jedoch viele Infos, die scheinbar vor dem Start der Serie zusammengestellt, später aber in der Serie nicht verwendet oder anders dargestellt wurden. Deshalb dies auch nur als Anmerkung:
Nick Wolfe hat neben seinem älteren Bruder noch eine jüngere Schwester. Nick bekam ein Stipendium für die Stanford Universität, wo eine Knieverletzng schließlich seine Football-Karriere beendete. Danach reiste Nick viel, arbeitete auf einem Tanker und war kurze Zeit Profi-Boxer. Nach seiner Rückkehr in die USA heiratete er Lisa Donovan, für die Anwalts-Firma ihres Vaters arbeitete Nick als Privatdetektiv, bis die Ehe in die Brüche ging.
Soweit die ursprünglich für Nick geplante Lebensgeschichte. Einiges wurde tatsächlich später erwähnt (älterer Bruder, der Tanker, Profiboxer, die Scheidung von seiner Frau), anderes nicht (Schwester) oder geändert (aus Lisa wurde Laura, obwohl Donovan ihr Mädchenname sein könnte).
Sci-Fi Raven-Site

Zitate:

  • "Sie lügen ja schon, wenn sie bloß den Mund aufmachen, Amanda!" [R-03]
  • "Geschichte wird gemacht, wenn sich fünf Leute in einem Raum auf eine Lüge einigen." [R-10]
  • "Einmal im Leben hat man die Chance, etwas wirklich Gutes zu bekommen." [R-20]
  • "Wo bleibt da noch Platz für die Liebe, wenn es nur einen geben kann?" [R-22]

Bilder:

Bilder zu Nick Wolfe sind in seiner Timeline enthalten