TOT

Winston

Winston
Name:Winston
Alias:[???]
Geboren:1844 n.Chr.
Unsterblich seit:1865 n.Chr.
Stammt aus:Jamaica
Mentor:[???], Jacob Kell
Status:TOT
Zeit:Dez 2002 n.Chr.
Ort:New York (NY), USA
Enthauptung:Jacob Kell
Quickening:Jacob Kell
Schauspieler:Oris Erhuero   (IMDB-Info)
Auftritte:Highlander – Endgame

Aufenthalte:

1844 n.Chr.Jamaica[H-E]
1865 n.Chr.Jamaica[H-E]
nach 1940 n.Chr.Nordafrika[H-E]
Dez 2002 n.Chr.New York, USA[H-E]

Begegnungen:

nach 1940 n.Chr.Jacob Kell[H-E]
nach 1940 n.Chr.Jin Ke[H-E]
nach 1940 n.Chr.Kate Devaney[H-E]
nach 1940 n.Chr.Cracker Bob[H-E]
nach 1965 n.Chr.Manny[H-E]
1972 n.Chr.Carlos[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Cracker Bob[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Manny[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Carlos[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Jin Ke[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Jacob Kell[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Connor MacLeod[H-E]
Dez 2002 n.Chr."Die Sanctuary-Unsterblichen"[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Kate Devaney[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Duncan MacLeod[H-E]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Winston wurde 1844 in Jamaica geboren, seine Adoptiveltern waren ehemalige Sklaven. Er erlebte mit, wie die britischen Soldaten sein Land unterdrückten, deshalb schloss er sich der Rebellion von 1865 an. Winston starb seinen ersten Tod, als er den Soldaten angriff, der seine Eltern getötet hatte. Dieser rammte ihm sein Bajonett in die Brust, Winston starb und erwachte kurz darauf als Unsterblicher. Nachdem er sich jahrzehntelang für die Unabhängigkeit Jamaicas eingesetzt hatte, begann Winston in den 1940gern die Welt zu durchwandern. Er wurde Söldner und ging nach Nordafrika, wo er hoffte aus dem Chaos des Zweiten Weltkrieges Vorteile zu ziehen. Dort traf Winston auf Jacob Kell und schloss sich ihm an. Er lernte bald Kells andere Gefogsleute Jin Ke, Faith und Cracker Bob kennen. 1972 verkaufte Winston dem Unsterblichen Carlos Marijuana. Er brachte Carlos zu Kell und überzeugte ihn, sich Kell anzuschließen.

Im Dezember 2002 hielt sich Kells Truppe in New York auf. Winston führte den Angriff der Unsterblichen auf das Sanctuary der Beobachter an. Genau wie die anderen wurde er erschossen, doch das gab Kell die Gelegenheit, die Beobachter maskiert als einer der ihren zu töten. In der unterirdischen Kammer des Sanctuarys sah Winston mit an, wie Kell Connor MacLeod freiließ und dann die restlichen Insassen enthauptete. Wenige Tage später stellten Kells Gefolgsleute Duncan MacLeod in Connors Loft in der New Yorker Hudson Street zum Kampf. Winston, Manny, Carlos und Cracker Bob griffen MacLeod gemeinsam an, ungeachtet der Regel, die den Kampf Mann gegen Mann vorschreibt. Winston, der im Kampf ein ernstzunehmender Gegner war, hatte eine besondere Waffe: Zwei lange Dolche, befestigt an Handschuhen. Damit verletzte er MacLeod mehrmals, konnte ihn jedoch nicht bezwingen. Am Ende ließ Winston Jin Ke gegen Duncan antreten. Der Kampf wurde jedoch von Kell unterbrochen, der schließlich vor Winstons Augen Carlos enthauptete. Einige Tage des Wartens vergingen, dann erhielt Kell eine Nachricht von Duncan MacLeod. Kell lud daraufhin alle seine Anhänger zu einem opulenten Essen ein. Doch nach einem letzten Toast zog Kell zwei Schwerter und enthauptete alle anwesenden Unsterblichen bis auf Faith.

Anmerkungen:

Winston ist einer der interessanteren Unsterblichen aus Kells Truppe. Im ursprünglichen Script führt er die anderen Unsterblichen an, die Rolle von Jin Ke wurde erst später geschaffen. In der Szene im Loft sieht man jedoch immer noch, dass Winston mehr zu sagen hat als Manny, Cracker Bob oder gar Carlos. In der früheren Script-Fassung fällt Winston auch der Part des 'Abweichlers' zu: Er erkennt, dass sie Kell bald nur noch tot nützlich sind, und beschließt Kell zu verlassen. In der Abendmahlszene stirbt er als erstes, denn Kell hat von seinen Plänen erfahren. Zudem fällt Winston hier auch der Satz über seinen Verkauf als Sklave 1813 zu, den später Carlos geerbt hat. Das passt zu Winston auf jeden Fall besser, denn in diesem Skript-Stadium war er der älteste der Truppe und Carlos vielleicht wirklich als der Jüngste von allen gedacht.

Im Film wird Winstons Name nicht erwähnt, aber in der alternativen Schnittfassung, die man z.B. auf der US-Doppel-DVD findet, spricht Kell in der 'Abendmahl'-Szene alle mit Namen an, während er den Toast ausspricht.

Oris Erhuero ist einigen vielleicht für seine Rolle in der TV-Serie "Die Abenteuer von Sindbad" bekannt, er spielte von 1996 bis 1998 den Charakter Rongar. Für Endgame wurde er angeheuert, weil er seit mehreren Jahren Martial Arts betreibt.

Bilder:

Don't be long! Let's show our Immortal brother a thing or two! Ein letztes Mahl