TOT

Carlos

Carlos
Name:Carlos
Alias:[???]
Geboren:1795 n.Chr.
Unsterblich seit:1817 n.Chr.
Stammt aus:USA
Mentor:[???], Jacob Kell
Status:TOT
Zeit:Dez 2002 n.Chr.
Ort:New York (NY), USA
Enthauptung:Jacob Kell
Quickening:Jacob Kell
Schauspieler:Damon Dash   (IMDB-Info)
Auftritte:Highlander – Endgame

Aufenthalte:

1795 n.Chr.USA[H-E]
14. Aug 1813 n.Chr.Charleston (SC), USA[H-E]
1817 n.Chr.USA[H-E]
zw. 1861 & 1865 n.Chr.USA[H-E]
Dez 2002 n.Chr.New York, USA[H-E]

Begegnungen:

1972 n.Chr.Winston[H-E]
1972 n.Chr.Jacob Kell[H-E]
nach 1972 n.Chr.Jin Ke[H-E]
nach 1972 n.Chr.Kate Devaney[H-E]
nach 1972 n.Chr.Cracker Bob[H-E]
nach 1972 n.Chr.Manny[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Cracker Bob[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Manny[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Winston[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Jin Ke[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Jacob Kell[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Connor MacLeod[H-E]
Dez 2002 n.Chr."Die Sanctuary-Unsterblichen"[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Kate Devaney[H-E]
Dez 2002 n.Chr.Duncan MacLeod[H-E]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Carlos wurde 1795 als Sklave in den USA geboren. Am 14. August 1813 wurde er in Charleston, South Carolina für 43 Dollar verkauft. Vier Jahre später beteiligte er sich an einem Sklavenaufstand und wurde dafür von einem Mob gelyncht. Als Carlos als Unsterblicher erwachte, begann er so viele Sklavenhalter wie möglich zu töten. Und er begann mit seinen eigenen Mördern. Während des Sezessionskrieges spezialisierte sich Carlos auf Mitglieder des Ku-Klux-Klans. Er verhielt sich 'subversiv', wartete bis sie ihn getötet hatten und hatte dann seinen Spaß daran, als 'Geist' zurückzukommen und die Klan-Mitglieder zu terrorisieren.

1972 kaufte Carlos von dem Unsterblichen Winston Marijuana. Der brachte Carlos zu Kell und überzeugte ihn, sich Kell anzuschließen. Mit Jin Ke, Faith, Cracker Bob, Winston und Manny umfasste die Gruppe um Kell nun schon sechs Unsterbliche.

Im Dezember 2002 traf Carlos zusammen mit den restlichen Gefolgsleuten Kells in New York ein. Sie griffen das Sanctuary der Beobachter auf Motorrädern an und töteten viele von ihnen. Zwar wurden Carlos und die anderen erschossen, doch das diente Kell als Ablenkung um die Beobachter von innen heraus zu vernichten. In der unterirdischen Kammer des Sanctuarys sah Carlos zu, wie Kell Connor MacLeod freiließ und dann die restlichen Insassen enthauptete. Wenige Tage später stellten Kells Gefolgsleute Duncan MacLeod in Connors Loft in der New Yorker Hudson Street zum Kampf. Winston, Manny, Carlos und Cracker Bob griffen MacLeod gemeinsam an, ungeachtet der Regel, die den Kampf Mann gegen Mann vorschreibt. Carlos hatte für Schwerter nicht viel übrig, er setzte gegen MacLeod einen Stachel-besetzten Schlagring ein. Carlos war ungeduldig, was den Kampf betraf. Er verletzte Duncan mehrmals, doch als Kell erschien und ein Ende des Kampfes befahl, zog Carlos einfach seine Pistole und erschoss MacLeod. Dieser stürzte aus dem ersten Stock auf die Straße. Jacob Kell mochte Carlos nicht besonders, und er hatte ob dieses Ungehorsams genug von ihm. Er enthauptete Carlos in Connor MacLeods Loft und nahm dessen Quickening auf.

Anmerkungen:

Die Timeline der Endgame-DVD liefert uns für Carlos eine recht detaillierte Lebensgeschichte, allerdings finde ich diese relativ unpassend. Von allen Anhängern Kells scheint mir Carlos der Jüngste zu sein. Er ist arrogant, ungeduldig und hat absolut nichts für Schwerter übrig. Und ausgerechnet er soll älter als Winston, Manny und Cracker Bob sein?
Die Mitglieder von Kells Truppe haben sich im Laufe der verschiedenen Skript-Stadien mehrmals geändert. Ursprünglich führte Winston die Truppe an und übernahm auch sonst die Rolle von Jin Ke. In diesem Skript fällt Winston auch der Satz über seinen Verkauf als Sklaven 1813 zu, der später an Carlos fiel (wurde dann geschnitten, die DVD-Timeline gab Carlos aber trotzdem eine dazu passende Geschichte). Ersteres finde ich auch passender, denn in diesem Skript stellt Winston noch das älteste Mitglied von Kells Truppe dar, während Carlos durchaus der Jüngste sein könnte.

Die meisten Namen von Kells Unsterblichen wurden später noch geändert, aber Carlos taucht auch schon in dem ganz frühen Skript auf, das nur ausschnittsweise auf der US-DVD enthalten ist. Dort wird er noch als Mexikaner beschrieben, genau wie in der Skript-Version von September 1999. Vermutlich wurde das erst geändert, als man Damon Dash für diese Rolle castete, der zwar kein Mexikaner, dafür aber Präsident eines Rap- und Hip-Hop-Labels ist.

Bilder:

Guess I'm not much of a swords guy. Than go ahead! Stop the madness!