Filme & Serien

Film & TV

In dieser Rubrik findet ihr Reviews der Highlander-Filme sowie einen Episode Guide zu "Highlander - The Series" und "Highlander - The Raven". Dies ist allerdings ein recht großes Unterfangen, deswegen werden die EGs auf absehbare Zeit hinaus nicht komplett sein. Ich ergänze hier Folgenbesprechungen nur sporadisch und, da ich der DVD-Veröffentlichung folge, in halbwegs chronologischer Reihenfolge.

Desweiteren findet ihr hier eine Vorstellung der Methos Chronicles, eine Übersicht der "recycelten" HL-Darsteller und eine Galerie mit Bildern von HL-Schauspielern in anderen Rollen.

Noch ein Hinweis: Alle Reviews beruhen auf der ungeschnittenen DVD-Version der Folgen bzw. Filme. Wo möglich gebe ich Hinweise auf Szenen, die in der deutschen Fernsehfassung geschnitten waren, aber ansonsten bitte nicht wundern, wenn euch das ein oder andere Detail unbekannt vorkommt. :-)