Galerie: Darsteller in anderen Rollen

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Screenshots von Highlander-Schauspielern in anderen Rollen. Dabei ist diese Galerie keineswegs darauf ausgelegt, in irgendeiner Weise komplett zu sein. Es ist einfach ein Ort, wo ich gelegentlich angefertigte Screenshots online stelle, damit sie nicht bloß auf meiner Platte rumliegen. :-)

Paudge Behan in "Geheimnisse"

Film: "Geheimnisse" (OT: "Uncovered"), 1994
Rolle: Domenec

Dieser Film dreht sich um ein mittelalterliches Schachspiel, das mit einer höchst realen Mordserie verbunden ist. Behan, bekannt aus Highlander als Lucas Kagan (H-64 "Reasonable Doubt"), spielt einen Schachspieler, der dem Hauptcharakter Julia (Kate Beckinsale) bei ihren Recherchen hilft. Hier spielt übrigens auch Peter Wingfield mit, Bilder siehe weiter unten.

PB PB

Clancy Brown in "Earth 2"

TV-Serie: "Earth 2", 1994
Rolle: John Danziger

In der kurzlebigen TV-Serie "Earth 2", die nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde, spielt Clancy Brown die Rolle des gutmütigen Siedlers und Vaters John Danziger. Ein echtes Kontrastprogramm zu Kurgan also.

CB CB

Jim Byrnes in "Killing Dreams"

Film: "Killing Dreams" (OT: "Dream Man"), 1995
Rolle: Lt. Jim 'The Loot' Garrity

In diesem 0-8-15-Krimi mit Patsy Kensit taucht Jim Byrnes in der Rolle von Kensits Chef auf, dem Lieutenant der Mord-Kommission.

JB JB JB

Elizabeth Gracen in "Zum Töten Freigegeben"

Film: "Zum Töten Freigegeben" (OT: "Marked for Death"), 1990
Rolle: Melissa

Ein durchschnittlicher Action-Film mit Steven Seagal. Elizabeth Gracen spielt in der Story (Ex-Agent legt sich mit jamaicanischem Drogenboss an) die Schwester von Seagals Charakter, die durch dessen Besuch ziemlichen Ärger bekommt. Eigentlich keine besondere Rolle, aber man kann Elizabeth in recht jungen Jahren sehen, immerhin zwei Jahre vor Highlander. Ich hätte sie vermutlich nicht erkannt, wenn ich's nicht gewusst hätte. :-)

JB JB

Ocean Hellman in Mysterious Ways: "The Big Picture"

Serie: "Mysterious Ways"
Folge: "Die Zeichnerin" (OT: "The Big Picture") – Folge # 2.10, Erst-Ausstrahlung am 06.11.2001
Rolle: Amy Hogarth

Ocean Hellman (Alexa Bond in H-77 "Timeless") spielt in dieser Folge von Mysterious Ways eine junge Frau, die an schwerer Agoraphobie leidet, also Angst vor dem Draußen, Angst vor fremden Orten und Menschen. Dafür fertigt sie unerklärlich genaue Phantombilder für die Polizei an. Als jedoch ein Killer erfährt, wer das detailgetreue Bild von ihm malte, hängt Amys Leben davon ab, dass sie den Schritt nach Draußen wagt... Ocean Hellman spielt mit Amy Hogarth einen Charakter, der mich sehr an die ebenfalls stille und kranke Alexa denken ließ, und sie hat mich hier nicht weniger beeindruckt als in ihrer Darstellung der Alexa. Sollte man anschauen, wenn die Folge mal wieder läuft, es ist auch eine der besseren MW-Folgen.

OH OH OH

Stan Kirsch in JAG: "Liberty"

Serie: "JAG"
Folge: "Das Vermächtnis" (OT: "Liberty") – Folge # 6.18, Erst-Ausstrahlung am 27.03.2001
Rolle: Lieutenant Ferrari

Stan Kirsch spielt in dieser Folge der Militäranwalts-Serie einen knallharten JAG-Anwalt, der Buds Bruder des Mordes anklagt.

SK SK SK

Christopher Lambert in "Greystoke"

Film: "Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen", 1984
Rolle: John Clayton / Tarzan

Lambert spielt in diesem Film von Hugh Hudson den im Dschungel unter Affen aufgewachsenen Sohn des Earl of Greystoke, der als Erwachsener plötzlich in die Welt des englischen Adels gerät.

CL CL

Christopher Lambert in "Mortal Kombat"

Film: "Mortal Kombat", 1995
Rolle: Lord Rayden

Auf einer mysteriösen Insel entscheidet sich das Schicksal der Welt in einem Martial Arts-Kampf. Lambert spielt in dieser Videospiel-Verfilmung den Mentor der drei irdischen Kämpfer, den geheimnisvollen Lord Rayden.

CL CL

Christopher Lambert in "Subway"

Film: "Subway", 1985
Rolle: Fred

Ein sehr surrealistischer Film von Luc Besson. Ich gebe gar nicht vor, die Story verstanden zu haben, aber letztlich dient sie eh nur zur Präsentation einiger skurriler Charaktere im Ambiente der Pariser Metro-Tunnel. Christopher Lambert spielt die Hauptfigur Fred gewohnt gut, aber etwas Handlung hätte dem Film sicher nicht geschadet. Trotzdem anschaubar und vom filmischen Standpunkt her interessant.

CL CL CL

Bruce Payne in "Dungeons & Dragons"

Film: "Dungeons & Dragons", 2000
Rolle: Damodar

In dieser Computerspiel-Verfilmung spielt Bruce Payne die rechte Hand des fiesen Lord Profion. Ehrlich gesagt ist dieser Film IMHO grottenschlecht, aber Bruce Payne ist das komödiantische Highlight des Filmes. Ob beabsichtigt oder nicht, man kann sich nur wegschmeißen vor Lachen, wenn man ihn mit blauem Lippenstift sieht und er dann auch noch genauso leicht überdreht spielt wie als Jacob Kell...

BP BP BP

Bruce Payne in "Passagier 57"

Film: "Passagier 57" (OT: "Passenger 57"), 1992
Rolle: Charles Rane

Bruce Payne spielt in diesem Actionfilm mit Wesley Snipes den Terroristen Charles Rane. Rane wurde vom FBI endlich gefangen, doch während man ihn in einer Passagiermaschine nach LA fliegt, übernehmen Ranes Leute das Flugzeug. Rane hat jedoch nicht mit dem Passgier auf Sitz 57 gerechnet – Ex-Cop John Cutter...
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich denke, das dürfte die Rolle sein, für die Bruce Payne am bekanntesten ist. Sonst spielt er ja eher in kleineren Produktionen bzw. Genre-Filmen mit.

BP

Ron Perlman in "Blade II"

Film: "Blade II", 2002
Rolle: Reinhardt

"Blade II" ist die Fortsetzung des Vampirfilms mit Wesley Snipes – meiner Meinung nach bis auf kleine Ausrutscher eine gelungene Fortsetzung. In diesem Film bieten die Vampire dem Daywalker einen Waffenstillstand an, denn eine neue Gefahr bedroht ihrer beider Welten. Zusammen mit dem Bloodpack, einem Spezialteam der Vampire, macht sich der Daywalker auf die Jagd nach den Reapers...
Ron Perlman, bekannt als der "falsche Methos" (H-97 "The Messenger"), spielt Reinhardt, den Anführer des Bloodpacks, der so seine Probleme mit Blade hat. Charakteristisch für die Rolle ist die Glatze und die Sonnenbrille, nur sieht man leider die Zähne nicht.

RP

Richard Ridings in "Wilde Kreaturen"

Film: "Wilde Kreaturen" (OT: "Fierce Creatures"), 1997
Rolle: Hugh Primates

In dieser Komödie mit John Cleese und Jamie Lee Curtis ist Richard Ridings in einer Nebenrolle als liebenswerter Affen-Pfleger zu sehen. Was ja fast schon wieder zu seiner HL-Rolle als Silas passt. :-)

RR RR

Garwin Sanford in Stargate SG-1: "Between Two Fires"

Serie: "Stargate SG-1"
Folge: "Der Kampf der Tollaner" (OT: "Between Two Fires") – Folge # 5.09, Erst-Ausstrahlung am 24.08.2001
Rolle: Narim

Garwin Sanford (Garrick in H-53 "Shadows") spielt zum dritten Mal den Tollaner Narim. Narim versucht zusammen mit dem SG-1-Team, eine Verschwörung auf Tollana aufzuklären. Dabei trifft er auch auf Tanith alias Peter Wingfield.

GS

Werner Stocker in "Rama Dama"

Film: "Rama Dama", 1990
Rolle: Hans Stadler

Werner Stocker spielt in diesem Film einen aus dem Zweiten Weltkrieg Heimgekehrten, der sich in der Trümmerlandschaft Münchens eine neue Existenz aufbaut und sich dabei verliebt.

WS

Alexandra Vandernoot in "Ein Mann sieht Rosa"

Film: "Ein Mann sieht Rosa" (OT: "Le Placard"), 2001
Rolle: Christine

"Ein Mann sieht Rosa" ist eine wirklich witzige französische Komödie mit Daniel Auteuil und Gerard Depardieu. Der Hauptcharakter François Pignon (Auteuil) erfährt von seiner bevorstehenden Kündigung, doch er kommt auf eine verrückte Idee: Unauffällig erfährt die Firmenleitung, dass er schwul sei – und prompt behält er seinen Job, denn natürlich kann man nicht den Angehörigen einer Minderheit feuern. Doch dieser kleine Trick verselbständigt sich bald und bringt Pignons Leben ordentlich außer Kontrolle.
Alexandra Vandernoot ist in einer Nebenrolle als Pignons Ex-Frau und Mutter ihres gemeinsamen Sohnes zu sehen. Sie hat einige lustige Szenen, wobei ihre Auftritte größtenteils von Ungläubigkeit geprägt sind. Die Haare trägt sie hier kurz und braun, aber Alexandras Auftritt ist allemal sehenswert, genau wie der ganze Film.

AV AV AV

Peter Wingfield in "Geheimnisse"

Film: "Geheimnisse" (OT: "Uncovered"), 1994
Rolle: Max

Dieser Film dreht sich um ein mittelalterliches Schachspiel, das mit einer höchst realen Mordserie verbunden ist. Wingfield spielt den Neffen des Besitzers des Bildes, welches das Schachspiel zeigt. Eine Paraderolle für Wingfield, man weiß bis zum Ende nicht, wo er eigentlich steht. Er hat einige echt fiese Szenen, aber auch eine, wo ihm ziemlich übel mitgespielt wird. :-)

PW PW PW

Peter Wingfield in Viper: "About Face"

Serie: "Viper"
Folge: "Der doppelte Cole " (OT: "About Face") – Folge # 3.22, Erst-Ausstrahlung am 11.05.1998
Rolle: Giles Seton

Im Finale der dritten Viper-Staffel ist Peter Wingfield als Verbrecher zu sehen, der Cole entführt und durch ein Double ersetzt, um an den Defender zu gelangen. Seton foltert derweil den echten Cole, um weitere Informationen zu erhalten. Eine schön fiese und doch subtile Rolle, wie geschrieben für Wingfield. :-)

PW PW

Peter Wingfield in Stargate SG-1: "Crossroads"

Serie: "Stargate SG-1"
Folge: "Shan´Aucs Opfer" (OT: "Crossroads") – Folge # 4.4, Erst-Ausstrahlung am 21.07.2000
Rolle: Hebron / Tanith

Peter Wingfield tritt als der Tok'ra Hebron auf, der sich freiwillig den scheinbar übergelaufenen Goa'uld Tanith einpflanzen lässt. Tanith unterjocht Hebron jedoch und spielt sein eigenes Spielchen. Im Prinzip eine Doppelrolle für PW, da Tanith im Körper Hebrons agiert.

PW

Peter Wingfield in Stargate SG-1: "Exodus"

Serie: "Stargate SG-1"
Folge: "Exodus" (OT: "Exodus") – Folge # 4.22, Erst-Ausstrahlung am 23.02.2001
Rolle: Tanith

Wingfield nimmt seine Rolle als Tanith für das Staffelfinale erneut auf. Tanith entkommt den Tok'ra und nimmt Teal'c für Apophis gefangen.

PW PW PW

Peter Wingfield in Stargate SG-1: "Between Two Fires"

Serie: "Stargate SG-1"
Folge: "Der Kampf der Tollaner" (OT: "Between Two Fires") – Folge # 5.09, Erst-Ausstrahlung am 24.08.2001
Rolle: Tanith

Tanith taucht zum dritten Mal auf und macht dem SG-1-Team wieder das Leben schwer. Sein Auftritt ist relativ kurz, aber nicht weniger charismatisch.

PW PW

Peter Wingfield in John Doe: "Doe or Die"

Serie: "John Doe"
Folge: "Pockenalarm in Seattle" (OT: "Doe or Die") – Folge # 1.17, Erst-Ausstrahlung am 21.03.2003
Rolle: Ken Rothman

Wingfield spielt einen Ex-Polizisten, der mit seinen Komplizen ein Polizeigebäude in Seattle besetzt und alle Anwesenden als Geiseln nimmt – darunter Lt. Avery, Stella und John Doe. Geht es ihm um Rache an Jamie Avery, um Geld – oder steckt noch etwas anderes dahinter? Spannende Folge, guter Auftritt für Peter Wingfield und selbst die ungewohnte (tiefere) dt. Stimme stört nicht zu sehr.

PW PW

Donnie Yen in "Blade II"

Film: "Blade II", 2002
Rolle: Snowman

"Blade II" ist die Fortsetzung des Vampirfilms mit Wesley Snipes – IMHO bis auf kleine Ausrutscher eine gelungene Fortsetzung. In diesem Film bieten die Vampire dem Daywalker einen Waffenstillstand an, denn eine neue Gefahr bedroht ihrer beider Welten. Zusammen mit dem Bloodpack, einem Spezialteam der Vampire, macht sich der Daywalker auf die Jagd nach den Reapers...
Donnie Yen, den wir in "Highlander: Endgame" als Jin Ke gesehen haben, spielt ein Mitglied des Bloodpacks, den Vampir Snowman. Sein Charakter kämpft mit einem Katana und überlebt vergleichsweise lange. Leider sieht man die Zähne nicht...

DY