Highlander: Endgame

Endgame

"Highlander: Endgame" war der vierte Highlander-Kinofilm und löste unter den Fans heftige Reaktionen aus. Viele Fans mochten die Darstellung von Connor im Film und seinen Tod nicht, andere stehen Faith und der ganzen Storyline um Duncans Hochzeitsnacht sehr ablehnend gegenüber. Aufgrund des kurzen Schnitts der Kinoversion waren die Filmkritiken auch überwiegend negativ.

Ich persönlich jedoch finde die Story von Endgame faszinierend. Nicht so sehr das fertige Produkt, vor allem nicht die Kinoversion, aber die Story, die dahintersteht. In vielerlei Hinsicht ist sie sowohl eine gelungene Fortführung des ersten Filmes als auch thematisch einfach absolut passend für Highlander. Der Film dreht sich grundlegend um das Thema Vergebung, um den Umgang mit Fehlern der Vergangenheit und den Irrsinn einer ewigen Rache. Das ist für mich weit mehr Highlander als so manche "Unsterblicher-der-Woche"-Episode der Serie.

Auf den folgenden Seiten möchte ich euch deswegen "Highlander: Endgame" etwas näher bringen. Beginnen werde ich mit einer DVD-Review, weiterer Content wird hier in den nächsten Monaten ergänzt werden.