TOT

Frank Brennan

Frank Brennan
Name:Frank Brennan
Alias:[???]
Geboren:ca. 1955 n.Chr.
Unsterblich seit:1994 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:1998 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Amanda
Quickening:Amanda
Schauspieler:Michael Siberry   (IMDB-Info)
Auftritte:R-14: The Rogue

Aufenthalte:

1994 n.Chr.New York (NY), USA[R-14]
1998 n.Chr.Paris, Frankreich[R-14]

Begegnungen:

1994 n.Chr.([Nick Wolfe] -[R-14]
1998 n.Chr.Amanda[R-14]
1998 n.Chr.[Nick Wolfe][R-14]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

1994 arbeitete Frank Brennan für Bert Myers. Brennan sollte damals 3 Millionen Dollar an einen russischen General zahlen, für einen nuklearen Sprengkopf, der sonst auf dem Schwarzmarkt gelandet wäre. Doch Brennan wollte das Geld lieber für sich behalten und ließ die Lösegeldübergabe platzen. Als Bert Myers ihn daran hindern wollte, mit dem Geld zu verschwinden, erschoss ihn Brennan beinahe. Im letzten Moment tauchte der Cop Nick Wolfe auf, der zufällig im Central Park unterwegs war. Während eines Zweikampfes der beiden löste sich ein Schuss und Brennan starb.
Dies war sein erster Tod. In den folgenden vier Jahren erfuhr er von den Regeln der Unsterblichkeit und lernte auch leidlich, mit einem Schwert umzugehen. Trotzdem konnte er sich dieser Lebensweise schlecht anpassen, er kämpfte weiterhin lieber mit einer Pistole und war nicht auf Quickenings anderer Unsterblicher aus.

1998 tauchte Brennan in Paris wieder auf. Er tötete einen von Myers' Männern und schoss auch auf Myers selbst. Dabei ließ er es so aussehen, als habe er es auf das Starlet Debra Dow abgesehen, mit deren Schutz Myers beauftragt war. Bei seinem letzten Attentat begegnete Frank Brennan Amanda und Nick Wolfe. Kurz darauf gab er sich seiner ehemaligen Partnerin und Geliebten Rachel zu erkennen. Er behauptete, Myers und Nick hätten ihn damals in eine Falle gelockt. Brennan traf Amanda auf heiligem Boden. Sie versuchte, ihm zu drohen, doch Brennan zeigte sich uneinsichtig. Als Myers die Kirche betrat, schlug Amanda den Unsterblichen nieder. Seine Ex-Partnerin führte Brennan unabsichtlich zu Nick Wolfe. Wolfe verfolgte Brennan über die Dächer von Paris, doch schließlich sprang dieser vom Dach. Vor den Augen Rachels stand er auf und lief fort. Später ermordete Frank Rachel, die ihm nicht weiter helfen wollte. Am nächsten Tag lockte der Unsterbliche Amanda in eine alte Fabrikhalle, wo es zum Kampf kam. Als Brennan besiegt am Boden lag, schoss er auf Amanda. Im Gegenzug wurde er von Nick angeschossen, der ihnen gefolgt war. Amanda enthauptete den wiedererwachten Brennan.

Anmerkungen:

Was 1994 genau passierte, wird in der Folge nicht so recht deutlich. Fest steht, dass Brennan für Myers arbeitete. Dieser gab sich Nick gegenüber als NSA-Angehöriger aus, was aber wohl kaum stimmen dürfte. Und er bezeichnete Brennan als abtrünnigen Agenten. Im Zusammenhang mit der Lösegeldübergabe wurde sowohl die russische Mafia als auch ein russischer General erwähnt. Was genau aber schief gegangen war, ist mir nicht klar geworden. Falls also jemand die Folge anders verstanden hat, schreibt mir!

Michael Siberry war schon in H-42 "Prodigal Son" als der Unsterbliche Martin Hyde zu sehen.

Bilder:

Frank Brennan Frank und Rachel Heiliger Boden Siesgessicher