TOT

Talia Bauer

Talia Bauer
Name:Talia Bauer
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1792 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:1998 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Amanda
Quickening:Amanda
Schauspieler:Michelle Gomez   (IMDB-Info)
Auftritte:R-15: Inferno

Aufenthalte:

1792 n.Chr.Frankreich[R-15]
1998 n.Chr.Paris, Frankreich[R-15]

Begegnungen:

1792 n.Chr.Amanda[R-15]
vor 1798 n.Chr.Liam Riley[R-15]
1998 n.Chr.Amanda[R-15]
1998 n.Chr.[Nick Wolfe][R-15]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Ende des 18. Jahrhunderts lebte Talia in Frankreich. Sie trat für die Revolution ein, seit sie ein halb erfrorenes Kind zur Tür eines Herzogs gebracht hatte und von diesem verprügelt worden war. Das Kind war damals gestorben. 1792 führte Talia eine aufgebrachte Menge an, die genau diesen Herzog festsetzte. Talia erschoss ihn kaltblütig. Bei dem Herzog traf Talia auf Amanda, doch sie war nicht gewillt, Amanda anders zu behandeln, als den Rest der Adeligen. Amanda sollte auf der Guillotine sterben. Amanda versuchte sie zu überzeugen, sie gehen zu lassen, doch erst im letzten Moment entschied sich Talia, sie vor der Hinrichtung zu retten. Im Gegenzug versprach Amanda ihr einen Gefallen.

Etwa seit dieser Zeit kannte Talia auch Liam Riley, der sie gut einzuschätzen wusste. Er meinte, sie würde lügen, wann immer es ihr einen Vorteil erbrächte. Wahrscheinlich aus den 90gern des 20. Jahrhunderts stammte eine Fechtauszeichnung Talias, der erste Preis der Championnat D'Europe D'Epee.

1998 waren Talias Ideale weitgehend zerstört. Sie war unzählige Male für verschiedene Revolutionen gestorben oder ins Gefängnis gegangen, doch nichts hatte sich geändert. Am Ende hatte auch die unsterbliche Revolutionärin die Armut satt und strebte mit der ihr eigenen Brutalität nach Geld und Macht. In diesem Jahr war sie die Geliebte des Großindustriellen Michael Garrett. Als in dessen Labors durch Zufall ein gefährliches Nervengift entstand, beschloss sie, es zu verkaufen. Und da Garrett zu habgierig wurde, jagte sie dessen Firma in die Luft und stahl das Gift. Später ließ sie auch Garrett ermorden. Kurz darauf erhielt sie Besuch von Amanda, die sie vor Nick Wolfe warnte, der in diesem Fall ermittelte. Talia erzählte ihr eine erlogene Story von einem angeblichen Unsterblichkeitsserum, dass Garrett herzustellen versucht habe. In Wahrheit wusste ihr ehemaliger Geliebter jedoch nichts von ihrer Unsterblichkeit. Amanda und Nick stellten Talia eine Falle: Sie erzählten ihr, Garrett hätte überlebt und läge im St-Luc-Hospital. Dort erwartete Nick Talia, die den vermeintlichen Garrett töten wollte. Doch mit einem Bluff konnte die Unsterbliche entkommen. Währenddessen stahl Amanda aus Talias Wohnung die Phiole mit dem Nervengift. Talia wollte die Phiole zurück und traf sich mit Amanda. Während die beiden kämpften, musste Nick eine von Talia zur Ablenkung auf einem Seine-Boot deponierte Bombe entschärfen, was ihm knapp gelang. Talia verlor den Kampf, doch Amanda schenkte ihr ihr Leben. Als Talia sie erneut angriff, sah Amanda ihr Versprechen als abgegolten an und enthauptete Talia.

Bilder:

Talia Bauer Stimme des Volkes Amanda und Talia Eiskalt Entscheidung