UNBEKANNT

Bato, der Illyrer

Kein Bild
Name:Bato
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:[???]
Stammt aus:Illyrien
Mentor:[???]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:[???]
Erwähnt in:N-06: Zealot

Aufenthalte:

[???]Illyrien, Balkan[N-06]

Begegnungen:

[???]Marcus Constantinus[N-06]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Bato der Illyrer war ein alter Freund von Marcus Constantinus und unsterblich wie er. 1996 stellte Constantinus in seinem Museum verschiedene Stücke von unsterblichen Bekannten aus, darunter auch ein wertvolles Alabaster-Trinkhorn von Bato.

Anmerkungen:

Bato wird kurz in Donna Lettows Roman "Zealot" erwähnt. Leider kann man daraus nichts weiter schlussfolgern. Constantinus könnte Bato 1996 persönlich aufgesucht und das Trinkhorn von ihm erbeten haben, genauso gut könnte aber Bato auch im Mittelalter gestorben sein und das Trinkhorn Constantinus hinterlassen haben.

Im Original heißt er "Bato the Illyrian". Illyrien ist eine Gegend im Osten der Adria, benannt nach dem Volk der Illyrer. Nach der Eroberung durch Rom wurde Illyrien zur Provinz Illyricum, später wurde es slawisch besiedelt und abwechselnd türkisch und österreichisch beherrscht. Illyrien liegt heute auf dem Gebiet Albaniens und der Staaten des ehemaligen Jugoslawiens.