UNBEKANNT

Jade

Jade
Name:Jade
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1300 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1998 n.Chr.
Schauspieler:Charlotte Lewis   (IMDB-Info)
Auftritte:R-16: The Frame

Aufenthalte:

nach ca. 1300 n.Chr.Genua, Italien[R-16]
nach ca. 1300 n.Chr.Boulogna, Italien[R-16]
zw. 1878 & 1908 n.Chr.Konstantinopel, Osmanisches Reich (heute Istanbul, Türkei)[R-16]
1908 n.Chr.London, England[R-16]
1998 n.Chr.Paris, Frankreich[R-16]

Begegnungen:

ca. 1300 n.Chr.Amanda[R-16]
zw. ca. 1776 & 1998 n.Chr.Liam Riley[R-16]
zw. 1878 & 1908 n.Chr.Amanda[R-16]
1908 n.Chr.Amanda[R-16]
1998 n.Chr.[Nick Wolfe][R-16]
1998 n.Chr.Amanda[R-16]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Jade ist mindestens siebenhundert Jahre alt. Etwa so alt ist auch ihre Konkurrenz zu der Unsterblichen Amanda. Obwohl beide Frauen sich sehr ähnlich sind, wollen sie sich immer übertrumpfen und gegenseitig Kostbarkeiten vor der Nase wegschnappen. Einer der Höhepunkte in ihrer Beziehung zu Amanda fand in Genua statt: Amanda spannte Jade den Mann aus, doch die holte ihn sich zurück, ehe Amanda dessen Heiratsantrag überhaupt ablehnen konnte. Ein weiteres Mal trafen sie sich in Boulogna, wo Amanda ihr übel mitspielte. Jade hat genau wie Amanda eine kaum zu bremsende diebische Veranlagung. Einmal wurde sie von Pater Liam Riley dabei erwischt, wie sie aus dem Klingelbeutel seiner Kirche stahl. Sie erzählte ihm daraufhin, sie müsse ihre Schwestern ernähren.

Zwischen 1878 und 1908 trafen Jade und Amanda viermal aufeinander. Jedes Mal führten sie eine Entscheidung herbei, indem sie beide eine Karte zogen. Und jedes Mal gewann Jade mit der Karo-Dame. Ihr vorletztes Treffen fand in Konstantinopel statt, wo sie beide hinter einem wertvollen Läufer her waren. Amanda war damals schneller. Danach sahen sie sich 1908 auf einem Maskenball im Tower von London. Beide waren hinter einem bestimmten Diamanten her, so dass sie wieder einmal die Karten entscheiden lassen mussten. Jade gewann und erbeutete den Diamanten tatsächlich, doch sie war gezwungen, ihn zu verstecken, bevor sie den Ballsaal wieder betrat. Amanda sah dies und verschwand mit dem Diamanten, ehe Jade ihn sich holen konnte.

1998 nahm Jade von Sir Trevor Benton den Auftrag an, ein Gemälde, das er gerade einem Museum gestiftet hatte, zu stehlen. Das Bild war eine Fälschung, was aber nicht bemerkt werden sollte. Jade erledigte den Job vor der Nase Amandas, ohne dass die sie bemerkte. Später machte sie sich aus Spaß an Nick Wolfe heran, der sie aber durchschaute. Doch Jades Auftraggeber wollte sie nicht bezahlen, statt dessen wurde sie von einem Handlanger erschossen. Nach einem kurzen Duell mit Amanda musste Jade sie und Nick mit dem Gemälde gehen lassen. Da Jade von Sir Trevors Spielchen wusste, brach sie bei ihm ein und stahl das Original. Für Amanda ließ sie eine Spielkarte zurück und programmierte einige Überraschungen in die Alarmanlage ein. Ehe sie mit dem Original verschwinden konnte, suchte Nick Wolfe sie auf und überredete sie zu einem Deal: Amanda und Nick brachten den betäubten Sir Trevor zum Museum. Dann brachen Amanda und Jade gemeinsam ein, tauschten die Bilder aus und ließen Sir Trevor mit der Fälschung dort zurück. Amandas und Jades erste Zusammenarbeit ging glimpflich aus, und Jade bekam dafür ein Abendessen mit Nick. Dieser kleine Triumph über Amanda bereitete ihr enormes Vergnügen.

Bilder:

Jade Amanda Jade 1998 Auf Beutefang Erstmals ein Team