TOT

Ironhorse

Kein Bild
Name:Ironhorse
Alias:[???]
Geboren:ca. 1770 n.Chr.
Unsterblich seit:ca. 1803 n.Chr.
Stammt aus:Cayahote Creek (heute Oregon, USA)
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:Herbst 1883 n.Chr.
Ort:Cayahote Creek (OR), USA
Enthauptung:James Darling
Quickening:James Darling
Erwähnt in:H-23: The Watchers

Aufenthalte:

ca. 1770 n.Chr.Cayahote Creek (heute Oregon, USA)[CD-ROM]
ca. 1803 n.Chr.Cayahote Creek (heute Oregon, USA)[CD-ROM]
Herbst 1883 n.Chr.Cayahote Creek (OR), USA[CD-ROM]

Begegnungen:

Herbst 1883 n.Chr.James Darling[CD-ROM]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

1883 n.Chr.Elk Moon[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Ironhorse war drei Generationen lang Medizinmann seines Tlingit-Stammes. Er war etwa 1803 bei der Schlacht am Cayahote Creek gestorben. Die Beobachter wussten wenig über den Tlingit-Indianer, doch 1883 wurde er von einem Stammesangehörigen namens Elk Moon beobachtet.
Ironhorse verlor seinen Kopf schließlich an einen unsterblichen US-Kavallerie-Offizier, Captain James Darling, als dieser mit seinen Soldaten ein Massaker in Ironhorses Dorf veranstaltete. Sowohl Elk Moon als auch Darlings Beobachter wurden dabei getötet, so dass die genauen Geschehnisse unbekannt bleiben. Die Beobachter zeichneten jedoch den Tod von Ironhorse auf. In ihren Archiven ist u.a. eine rituelle Pfeife des Medizinmanns zu finden, von den Energien seines Quickenings verbrannt.

Anmerkungen:

Joe Dawson erwähnte Ironhorse im Gespräch gegenüber Duncan. Laut Joe wurde Ironhorse von einem unsterblichen Kavallerie-Offizier getötet, was Duncan mit einem knappen "Ich weiß" kommentiert. Ich habe das instinktiv immer so verstanden, dass Ironhorse in Duncans Lakota-Dorf gelebt hat und seinen Kopf an Kern verlor. Auf der Watcher-CD wird aber eine völlig andere Lebensgeschichte Ironhorses präsentiert. Dies ist insofern logisch, als Kern kein Offizier war. Trotzdem können wir annehmen, dass Duncan Ironhorse kannte, immerhin lebte er 1883 in relativer Nähe.