TOT

Wilson Geary

Wilson Geary
Name:Wilson Geary
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1642 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:1998 n.Chr.
Ort:Chicago (IL), USA
Enthauptung:Amanda
Quickening:Amanda
Schauspieler:Gordon Currie   (IMDB-Info)
Auftritte:R-10: Passion Play

Aufenthalte:

zw. 1599 & 1642 n.Chr.London, England[R-10]
1963 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-10]
1998 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-10]

Begegnungen:

zw. 1599 & 1642 n.Chr.Amanda[R-10]
1963 n.Chr.Amanda[R-10]
1963 n.Chr.Marco Becker   (Q)[R-10]
1998 n.Chr.[Nick Wolfe][R-10]
1998 n.Chr.Amanda[R-10]

Quickenings:

1963 n.Chr.Marco Becker[R-10]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Wilson Geary war ein unsterblicher Schauspieler und Intrigant. Wilson und Amanda trafen sich das letzte Mal irgendwann zwischen 1599 und 1642 im Globe Theatre. Amanda war die einzige, die damals nicht mit Tomaten nach ihm warf. 1963 begegneten sie sich in einer Bar in Chicago. Obwohl sie nicht speziell Freunde waren, toleriere Amanda ihn. Nach dieser Begegnung setzte sich Geary zu Lucy Becker. Lucy war durch Amandas Auftauchen verunsichert, und da Geary ihr die richtigen Dinge sagte, ließ sie sich verführen. Wilson nutzte sie für einen perfiden Plan aus: Er rief ihren Mann Marco Becker an und behauptete, Lucy wäre tot. Als dieser wutentbrannt in Gearys Wohnung stürmte, enthauptete Geary ihn hinterrücks vor ihren Augen.

1998 konnte Wilson Auftritte bei Jay Leno und anderen Größen vorweisen, hatte eine erfolgreiche One-Man-Show ("Methuselah's Revenge") in der Music Hall von Chicago und war demnächst für Denver gebucht. Nach einer Vorstellung versuchte Lucy Becker, ihn zu enthaupten. Wilson bekam auf einem Polizeirevier ihre Adresse heraus, indem er sich als ihr Pflichtverteidiger ausgab. Bei seinem Besuch dort traf er allerdings nur auf Nick und Amanda. Er erzählte ihnen eine völlig andere Version der Geschichte, in der er Lucy und sich selbst vor ihrem zornigen Ehemann beschützte. Amanda war geneigt, ihm zu glauben. Trotzdem entführte Wilson schließlich Lucy, und versuchte, Amanda in eine Falle zu locken. Diese stellte sich ihm in der Music Hall zum Kampf und enthauptete ihn.

Anmerkungen:

Amanda meinte nur, sie hätten sich das letzte Mal im Globe Theatre gesehen. Dass damit das berühmte Theater William Shakespeares gemeint ist, ist natürlich reine Spekulation. Selbiges wurde 1599 errichtet und 1642 geschlossen. Eigentlich ein bisschen lange her für eine Witzfigur wie Wilson Geary, aber was soll's...

Diese Folge ist mit Abstand die unlogischste von The Raven. Nur eine Folge später sagt Amanda: "Es gibt nur eins, was mich noch wütender macht, als wenn man mich für dumm verkauft. Und zwar, wenn jemand versucht, meine Freunde umzubringen." Und da enthauptet nun ein Unsterblicher, den sie kennt, ihren Freund und Ex-Geliebten - und das ist für Amanda kein Grund, sich Geary vorzuknöpfen??? Im Gegenteil, 1998 spricht sie mit ihm ganz entspannt, als wäre nichts gewesen. Und warum Geary dann diese Aktion am Ende unternommen hat, obwohl er Amanda ja eigentlich auf seiner Seite hatte, ist mir sowieso unklar...

Zitate:

  • "Was kommt dabei heraus, wenn man einen Sterblichen mit einem Unsterblichen kreuzt? Ein Blutbad!" [R-10]

Bilder:

Wilson und Lucy Unschuldsengel Begnadeter Schauspieler Kampf mit Amanda