UNBEKANNT

Robert de Valicourt

Robert de Valicourt
Name:Robert de Valicourt
Alias:The Bloody Baron
Geboren:1461 n.Chr.
Unsterblich seit:1493 n.Chr.
Stammt aus:Portsmouth, England
Mentor:Captain Jacques Montpellier
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1998 n.Chr.
Schauspieler:Jeremy Brudenell   (IMDB-Info)
Auftritte:H-86: Till Death

Aufenthalte:

1461 n.Chr.Portsmouth, England[CD-ROM]
1696 n.Chr.bei Paris, Frankreich[H-86]
1796 n.Chr.Paris, Frankreich[H-86]
Nov 1921 n.Chr.bei Paris, Frankreich[H-86, CD-ROM]
Mai 1996 n.Chr.Paris, Frankreich[H-86]
zw. Mai 1996 & 1998 n.Chr.Agra, Indien[CD-ROM]
zw. Mai 1996 & 1998 n.Chr.Peking, China[CD-ROM]
1998 n.Chr.bei Paris, Frankreich[CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Captain Jacques Montpellier[CD-ROM]
1696 n.Chr.Angelina de Valicourt[H-86]
1696 n.Chr.Duncan MacLeod[H-86]
1696 n.Chr.Hugh Fitzcairn[H-86]
nach 1789 n.Chr.Claude Devereux[CD-ROM]
1796 n.Chr.Angelina de Valicourt[H-86]
1796 n.Chr.Duncan MacLeod[H-86]
1796 n.Chr.Hugh Fitzcairn[H-86]
1796 n.Chr.Sean Burns[H-86]
1796 n.Chr.Carolyn Mortimer[H-86]
1796 n.Chr.Amanda[CD-ROM]
1796 n.Chr.Rebecca Horne[CD-ROM]
1796 n.Chr.Gabriel Piton[CD-ROM]
Nov 1921 n.Chr.Angelina de Valicourt[H-86, CD-ROM]
Mai 1996 - 1998 n.Chr.Angelina de Valicourt[H-86, CD-ROM]
Mai 1996 n.Chr.Duncan MacLeod[H-86]
Mai 1996 n.Chr.Methos[H-86]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1696 - ?? n.Chr.Pierre Montclair[H-86, CD-ROM]
1784 - 1799 n.Chr.Babette LaSalle[CD-ROM]
?? - Nov 1921 - ?? n.Chr.Alain Culbert[H-86, CD-ROM]
?? - 1998 - ?? n.Chr.Vicky Pfeifer[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Robert de Valicourt starb seinen ersten Tod 1493 als Seemann, der bei rauer See über Bord fiel und ertrank. Er blieb der See jedoch weiterhin verbunden und segelte über die Jahrhunderte mit der Hälfte aller Piraten durch die Karibik, darunter Sir Francis Drake (ca. 1540-1596) und der berüchtigte Blackbeard (ca. 1680 - 1718). Dabei häufte er bis 1696 einen beträchtlichen Reichtum an und erwarb sich einen Ruf als Ganove genauso wie den Titel eines Barons. De Valicourt residierte 1696 in einem Château in der Nähe von Paris und war laut den Beobachter-Aufzeichnungen immer noch ein Pirat.

1696 überraschte Robert drei ihm unbekannte Unsterbliche in seinem Château: Angelina in Begleitung von Duncan MacLeod und Hugh Fitzcairn. Während Robert ein halbherziges Duell mit MacLeod focht, verliebte er sich unsterblich in die schöne Angelina. Er versprach ihr die Goldladung, die er ihr gestohlen hatte, zu ersetzen und lud sie zum Abendessen ein. Angelina verliebte sich auch in Robert, und wenige Monate später heirateten die beiden. Nach der großen Hochzeitsfeier begleiteten MacLeod und Fitzcairn die beiden frisch Vermählten zu Roberts Schiff, mit dem sie zu ihrer Hochzeitsreise aufbrachen.

Ende des 18. Jahrhunderts lebten Robert und Angelina noch immer zusammen. Sie waren die Mentoren des Unsterblichen Claude Devereux, der 1789 im Zuge der Revolution seinen ersten Tod starb. 1796 planten die de Valicourts, zu ihrem 100. Hochzeitstag noch einmal zu heiraten. Sie luden viele unsterbliche Bekannte zu den Feierlichkeiten ein, darunter auch Hugh Fitzcairn und Duncan MacLeod. Trotz der gefährlichen Zeiten lebten die de Valicourts immer noch in Roberts Château in der Nähe von Paris. Sie hatten sich immer um das einfache Volk ihrer Umgebung gekümmert und glaubten sich sicher vor der Revolution. Trotzdem wurde Robert, der unterwegs war, um den Priester zu holen, von Revolutionären entführt und sollte auf der Guillotine enthauptet werden. Angelina brach mit Duncan und Fitzcairn auf, und während die beiden Freunde die Menge ablenkte, brachte Gina Robert und den Priester in Sicherheit. Nach der Zeremonie planten die de Valicourts, ihre zweiten Flitterwochen in Indien und Südostasien zu verbringen.

Robert und Angelina blieben zusammen und liebten sich auch im 20. Jahrhundert noch leidenschaftlich. Sie benutzen den gleichen Schwerttyp, ein Roland-Schwert. Robert kämpfte schon länger mit diesem Schwert und hatte Gina zu einer ihrer Hochzeiten ein zweites Exemplar geschenkt. Doch ab den Sechzigern lief es nicht mehr so gut mit Gina und Robert. Sie hörten einander nicht mehr wirklich zu und stritten sich oft.
Als sie 1996 ihre vierte Hochzeitsfeier vorbereiteten, eskalierte der Streit und Angelina beschloss, Robert zu verlassen. Robert suchte Rat bei ihrem gemeinsamen Freund Duncan MacLeod, doch auch er konnte Gina nicht umstimmen. Statt dessen entwickelte er einen Plan, den sie zusammen mit Duncans unsterblichem Freund Adam Pierson umsetzen: MacLeod berichtete Gina von einem fremden Unsterblichen, der Robert herausgefordert hätte. Robert und Pierson inszenierten einen Kampf, den Gina wie geplant unterbrach, voller Angst um ihren Robert. Die beiden vertrugen sich wieder und heirateten kurz darauf ein viertes Mal, obwohl Gina einige Tage später herausgefunden hatte, dass der Kampf nur eine Inszenierung gewesen war. Ihre Flitterwochen dauerten bis 1998 und führten sie u.a. zum Taj Mahal und in die Verbotene Stadt in Peking. Hauptsächlich jedoch redeten Gina und Robert und hörten sich zum ersten Mal seit langem wieder zu.

Anmerkungen:

Jeremy Brudenell spielte zwei Staffeln zuvor bereits einmal einen Unsterblichen bei Highlander, und zwar Nicholas Ward in H-38 "The Vampire".

Zitate:

  • "If you are a thief, I've never seen a comelier one." [H-86]
    "Wenn Ihr eine Diebin seid, sah ich niemals eine schönere."

Bilder:

1696: Baron de Valicourt Liebe auf den ersten Blick Frisch vermählt 1996: Trennung Ratloser Robert Inszenierte Lebensgefahr