TOT

Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez

Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez
Name:Tak Ne
Alias:Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez
Geboren:896 v.Chr.
Unsterblich seit:ca. 846 v.Chr.
Stammt aus:Ägypten
Mentor:Nakano
Status:TOT
Zeit:1542 n.Chr.
Ort:Glen Coe, Schottland
Enthauptung:Kurgan
Quickening:Kurgan
Schauspieler:Sean Connery   (IMDB-Info)
Auftritte:Highlander I
N-00: Highlander
Erwähnt in:H-23: The Watchers
H-90: The End of Innocence
Highlander III

Aufenthalte:

896 v.Chr.Ägypten[H-I]
zw. 846 v.Chr. & 1453 n.Chr.Babylon, Mesopotamien (heute Irak)[H I /Script, H-23]
zw. 846 v.Chr. & 1453 n.Chr.Griechenland[H I /Script, H-23]
zw. 846 v.Chr. & 1453 n.Chr.China[H I /Script, H-23]
593 v.Chr.Japan[H-I]
1541 - 1542 n.Chr.Glen Coe, Schottland[H-I]

Begegnungen:

[???]Graham Ashe[H-90]
zw. 846 v.Chr. & 1453 n.Chr.Kurgan[H I /Script, H-23]
zw. 846 v.Chr. & 1453 n.Chr.Kurgan[H I /Script, H-23]
zw. 846 v.Chr. & 1453 n.Chr.Kurgan[H I /Script, H-23]
vor 1541 n.Chr.Nakano[H-III]
1541 - 1542 n.Chr.Connor MacLeod[H-I]
1542 n.Chr.Kurgan[H-I]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Ramirez stammte aus Ägypten. Er starb seinen ersten Tod, als ihn ein Pferdewagen, gefahren von einem Betrunkenen, überfuhr. Er war der erste Schüler und beste Freund des Unsterblichen Graham Ashe. In seinem langen Leben war er dreimal verheirat, das letzte Mal mit Shakiko, einer japanischen Prinzessin. Ihr Vater, Masamune, ließ für Ramirez 593 v.Chr. ein Katana fertigen. Das Metall der Klinge wurde 200mal gefaltet, eine für damalige Zeiten erstaunliche Technik. Als Shakiko starb, war Ramirez gebrochen.
Auf seinen Reisen durch die Welt traf Ramirez auch den weisen, japanischen Unsterblichen Nakano und studierte eine Zeit lang bei ihm. Es ist wahrscheinlich, dass er sein Wissen über Metallurgie zu einem guten Teil von Nakano hatte. Außerdem begegnete er dreimal Kurgan, in Babylon, Griechenland und China. Bei ihrem letzten Treffen kam er nur durch viel Glück mit seinem Kopf davon.

1541 war Ramirez der oberste Metallurge von König Karl V. von Spanien. In dieser Funktion bereiste er Schottland und hörte dabei von der mysteriösen Wiederauferstehung Connor MacLeods. Er suchte ihn auf und bot sich dem jungen Unsterblichen als Lehrer an. Ramirez demonstrierte Connor dessen Unsterblichkeit, indem er ihn auf einem See über Bord warf, obwohl Connor nicht schwimmen konnte. Später trainierte er mit ihm den Schwertkampf und brachte ihm die Regeln der Unsterblichkeit bei. Ramirez berichtete ihm auch von Kurgan, auf den er Connor vorbereiten wollte. Als eines Tages Connor auf der Jagd war, tauchte Kurgan auf. Ramirez stellte sich ihm und fügte ihm eine tiefe Schnittwunde am Hals zu. Doch letztlich war er Kurgan nicht gewachsen, dieser nahm seinen Kopf. Danach verging sich Kurgan an Heather, doch im Glauben, es wäre Ramirez' Frau, ließ er sie am Leben. Connor bestattete Ramirez und behielt zu seinem Andenken dessen Katana.

Anmerkungen:

Mit Juan Ramirez spielte Sean Connery einen der charismatischsten Unsterblichen. Er nahm die Rolle für den zweiten Film wieder auf, aber diese Fakten habe ich hier aus bekannten Gründen ignoriert.

Man kann Ramirez' Namen in Kurgans Beobachterdatei aus H-23 "The Watchers" entziffern. Dort ist aber sowohl das falsche Todesjahr angegeben, als auch sein Name völlig falsch geschrieben.

Da er aus Ägypten stammt, kann "Ramirez" natürlich nicht sein echter Name sein. Im Fandom wird meist Tak Ne als ursprünglicher Name Ramirez' angesehen. Der Name tauchte zuerst auf den Highlander-CCG-Karten auf, glaube ich. Er ist aber trotzdem unter Ramirez eingeordnet, weil dieser Name einfach bekannter ist.

In einer früheren Version des Scripts zum Film ist der Name noch Juan Cid Romirez. Dort werden auch die Details seines ersten Todes verraten, da jedoch das Konzept der Unsterblichkeit damals noch anders aussah, wurde Romirez in diesem Script schon als kleiner Junge überfahren.

Zitate:

  • "Mit dem Herzen, dem Glauben und dem Stahl!" [H I; auf Connors Frage, wie er Kurgan besiegen könne]
  • "Manchmal ist die schärfste Klinge nicht scharf genug." [H-I]
  • "Du hast die Manieren eines Ziegenbocks, und du stinkst wie ein ganzer Ziegenstall!" [H-I]

Bilder:

Ein unerwarteter Freund Wir sind Brüder! B-A-L-A-N-C-E Spanischer Pfau Ein guter Lehrer... ...und ein guter Freund Das Ende