TOT

Timon

Timon
Name:Timon
Alias:[???]
Geboren:1017 n.Chr.
Unsterblich seit:1039 n.Chr.
Stammt aus:Thessaloniki, Griechenland
Mentor:Thanos von Athen
Status:TOT
Zeit:Herbst 1658 n.Chr.
Ort:Kloster St. Christopher, Europa
Enthauptung:Antonius Kalas
Quickening:Antonius Kalas
Schauspieler:Demetri Goritsas   (IMDB-Info)
Auftritte:H-58: Song of the Executioner
Erwähnt in:N-03: Scotland the Brave

Aufenthalte:

1017 n.Chr.Thessaloniki, Griechenland[CD-ROM]
1655 n.Chr.Wien, Österreich[CD-ROM]
1655 - 1658 n.Chr.Kloster St. Christopher, Europa[H-58, CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Thanos von Athen[CD-ROM]
1655 - 1658 n.Chr.Paul[H-58, CD-ROM]
1655 - 1658 n.Chr.Antonius Kalas[H-58, CD-ROM]
1658 n.Chr.Peter Hale[H-58]
Herbst 1658 n.Chr.Duncan MacLeod[H-58]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

1655 - 1658 n.Chr.Bruder David[H-58, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Im Jahre 1017 starb Timon seinen ersten Tod, als er betrunken nach Hause kam und für einen Einbrecher gehalten wurde. Er war kein Kämpfer, sondern überlebte die Jahrhunderte eher durch Klugheit und Schnelligkeit. In all der Zeit betätigte sich Timon als Schreiber und Poet, als Kunst-Handwerker und Schafhirte. Zuletzt war er am österreichischen Hof Lehrer junger Adliger, bevor er vor Martin Hyde fliehen musste.

Timon hatte sich für eine längere Zeit aus dem weltlichen Leben in Bruder Pauls Kloster zurückgezogen, wo er wieder zu sich finden wollte. Dort traf er im Herbst 1658 auf Duncan MacLeod. Genau wie Duncan war Timon nicht zum Singen oder Beten geboren, also las er statt dessen. Er brachte Duncan anhand von Shakespeares "MacBeth" das Lesen bei. Wenige Wochen später verließ Timon das Kloster wieder, er verabschiedete sich nur von wenigen. Kurz außerhalb des Klosters hielt ihn Bruder Kalas an und enthauptete ihn nach einem eher kurzen Kampf. Duncan MacLeod sah Timon sterben, konnte ihm jedoch nicht zu Hilfe kommen. Er enthüllte dafür gegenüber Paul Kalas' Taten.

Im Kloster wurde Timon von Bruder David beobachtet, der viele Jahre lang diesem Ort zugeteilt war.