TOT

Peter Hale

Kein Bild
Name:Peter Hale
Alias:[???]
Geboren:1251 n.Chr.
Unsterblich seit:1283 n.Chr.
Stammt aus:Aberffraw, Cymru
Mentor:Morgan Jones
Status:TOT
Zeit:Spätsommer 1658 n.Chr.
Ort:Kloster St. Christopher, Europa
Enthauptung:Antonius Kalas
Quickening:Antonius Kalas
Erwähnt in:H-58: Song of the Executioner

Aufenthalte:

1251 n.Chr.Aberffraw, Cymru (heute Wales)[CD-ROM]
1283 n.Chr.Cymru (heute Wales)[CD-ROM]
Spätsommer 1658 n.Chr.Kloster St. Christopher, Europa[H-58, CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Morgan Jones[CD-ROM]
vor 1658 n.Chr.Duncan MacLeod[H-58]
1658 n.Chr.Paul[H-58]
1658 n.Chr.Timon[H-58]
1658 n.Chr.Antonius Kalas[H-58]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1658 n.Chr.Bruder David[H-58, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Peter Hale war ein Waliser. Er starb 1283 bei der Verteidigung seiner Heimat gegen die Streitkräfte von Edward I., König von England. Auch später kämpfte er immer wieder gegen den englischen Einfluss auf Wales. In späteren Jahren ließ er sich und sein Schwert von Prinzen und Herrschern auf dem ganzen Kontinent anwerben. Typisch für Peter Hale waren seine roten Haare. Er spielte auf einer Pfeife, sang sehr gerne und hatte einen lauten, ungestümen Sinn für Humor.

Peter Hale zog sich vor den Schrecken der Welt öfters in das Kloster von Bruder Paul zurück. Er erzählte auch seinem Freund Duncan MacLeod von diesem Ort. Im Kloster wurde Peter von Bruder David beobachtet, der viele Jahre lang diesem Ort zugeteilt war. Als er das Kloster im Spätsommer 1658 Richtung England verließ, lauerte ihm Bruder Kalas knapp außerhalb des Heiligen Bodens auf, forderte ihn heraus und enthauptete Hale schließlich.