TOT

Nefertiri

Nefertiri
Name:Nefertiri
Alias:[???]
Geboren:ca. 1265 v.Chr.
Unsterblich seit:1237 v.Chr.
Stammt aus:Ägypten
Mentor:Raan
Status:TOT
Zeit:25. Apr 1994 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Nia Peeples   (IMDB-Info)
Auftritte:H-40: Pharaoh's Daughter
Erwähnt in:N-06: Zealot

Aufenthalte:

ca. 1265 v.Chr.Ägypten[CD-ROM]
1237 v.Chr.Ägypten[CD-ROM]
30 v.Chr.Alexandria, Ägypten[H-40]
Apr 1994 n.Chr.Paris, Frankreich[H-40]

Begegnungen:

[???]Raan[CD-ROM]
30 v.Chr.Marcus Constantinus[H-40]
Apr 1994 n.Chr.Duncan MacLeod[H-40]
Apr 1994 n.Chr.Marcus Constantinus[H-40]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Aug 30 v.Chr.[???][H-40, CD-ROM]
Aug 30 v.Chr. - Apr 1994 n.Chr.[Kein Beobachter zugeteilt][H-40, CD-ROM]
Apr 1994 n.Chr.Joe Dawson (temp.)[H-40, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Nefertiri wurde im Jahre 1237 v.Chr. geopfert, um ihren König Ramses II ins Totenreich zu begleiten. Es ist unbekannt, ob sie vor ihrem Begräbnis wieder erwachte oder erst später befreit wurde. Ihr erster Lehrer war Raan, ein Priester des Osiris.

Um 31 v.Chr. war Nefertiri die persönliche Dienerin und Freundin Kleopatras. Als Octavian nach der gewonnenen Seeschlacht von Actium seinen General Marcus Constantinus nach Ägypten schickte, um mit Kleopatra und Marcus Antonius zu verhandeln, verliebte sich Nefertiri in ihn. Ihre Liebe verwandelte sich im August 30 v.Chr. jedoch in Hass, als Octavian den Krieg gegen Ägypten forcierte und schließlich Alexandria eroberte. Constantinus wollte sie mit nach Rom nehmen, doch als er ihr am 12. August die Nachricht von Kleopatras Freitod überbrachte, tötete sich Nefertiri mit einem Gift selbst. So wollte sie mit ihrer Herrscherin zusammen ruhen, obwohl sie wusste, dass es ihr nicht vergönnt war, Kleopatra ins Reich der Toten zu begleiten. Nefertiri wurde wie ihre Königin einbalsamiert und in einem Sarkophag bestattet. In dem sauerstofflosen Gefäß blieb die Unsterbliche tot, für fast 2000 Jahre. Da bei der Eroberung Alexandrias durch die Römer Nefertiris Beobachter getötet wurde, fanden die Beobachter nie heraus, wo Nefertiris Sarkophag ruhte.

Erst 1994 gelang es Marcus Constantinus, der mittlerweile Museumsdirektor in Paris war, Nefertiris Sarkophag zu finden. Unterwegs wurde der Transport jedoch überfallen, und der Unsterbliche MacLeod, zufällig auf den Sarkophag aufmerksam geworden, befreite Nefertiri daraus. MacLeod nahm Nefertiri mit und zeigte ihr die moderne Welt. In einem Museum trafen sie jedoch auf Marcus Constantinus, den Nefertiri immer noch inbrünstig hasste. Für sie waren seit Kleopatras Tod erst ein paar Tage vergangen, für ihn zweitausend Jahre.
Nefertiri wurde auf MacLeods Hausboot von einem abtrünnigen Beobachter angegriffen, doch sie konnte ihn töten. Sie begann eine Affäre mit MacLeod. MacLeod arrangierte ein Treffen zwischen Nefertiri und Constantinus, damit sie ihren Hass auf ihn begraben konnte. Doch Nefertiri nutzte die Chance, um Constantinus' sterbliche Frau Angela zu töten, aus Rache für den Tod Kleopatras. An Angelas Grab trat Nefertiri zu Duncan und Constantinus und forderte ihn heraus. Constantinus war nicht bereit, sie aus Rache zu töten, doch Duncan nahm ihre Herausforderung an. Er wusste, dass Nefertiri sich kaum ändern würde, dass der Abgrund der Zeit zu groß war, als dass sie ihn überbrücken konnte. Und letztlich verteidigte er sein eigenes Leben, indem er sie enthauptete.
Als Nefertiri aus ihrem Grab befreit wurde, hatte sie natürlich keinen Beobachter, und sie starb, ehe ihr einer zugeteilt werden konnte. Der Abschlussbericht ihrer Chronik wurde von MacLeods Beobachter Joe Dawson verfasst.

Marcus Constantinus behielt Nefertiris Sarkophag und stellte ihn 1996 zusammen mit Leihgaben unsterblicher Freunde in einer speziellen Ausstellung aus.

Anmerkungen:

Mit Nefertiri hat man die Logik arg strapaziert: Die Frau steigt nach 2000 Jahren aus einem Sarkophag, aber sie und MacLeod können sich auf Anhieb verständigen. Nix Ägyptisch oder Latein, man spricht sofort Englisch. :-)

Eine von Ramses' Frauen hieß Nefertari. Dies ist jedoch nicht die gleiche Person wie Nefertiri, kann es auch gar nicht sein. Zum einen starb Nefertari lange vor Ramses, und zum anderen gebar sie ihm mindestens vier Kinder, was sie für den Job einer Unsterblichen disqualifiziert...

Bilder:

Liebe wird zu Hass Wieder lebendig 2000 Jahre wie ein Tag In einer anderen Welt Letzter Kampf