TOT

Osta Vazilek

Osta Vazilek
Name:Osta Vazilek
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:[???]
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:1985 n.Chr.
Ort:New Jersey, USA
Enthauptung:Kurgan
Quickening:Kurgan
Schauspieler:[???]
Erwähnt in:Highlander I
N-00: Highlander

Aufenthalte:

1985 n.Chr.New Jersey, USA[H-I]

Begegnungen:

1985 n.Chr.Kurgan[H-I]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Osta Vazilek war ein Unsterblicher, der in New Jersey seinen Kopf an Kurgan verlor, zwei Tage vor Connor MacLeods Duell mit Iman Fasil. Seiner offiziellen Identität zufolge war Vazilek ein Pole.

Anmerkungen:

Osta Vazilek war im Film nicht wirklich zu sehen, man kann ihn aber andeutungsweise auf einem Photo erkennen, das Detective Moran Connor während des Verhörs zeigt. Vazileks Vorname wird in einer früheren Version des Scripts genannt, die im Internet kursiert. Dort ist er allerdings noch Bulgare.

Dass Vazilek von Kurgan enthauptet wurde, ist natürlich mehr oder weniger eine Vermutung, wenn man vom reinen Film ausgeht. In erwähntem Script wird aber deutlich, dass Kurgan aus New Jersey kommt, als er nach New York fährt. Deshalb wird auch allgemein angenommen, dass er Vazilek enthauptet hat.