TOT

Amalantha

Kein Bild
Name:Amalantha
Alias:[???]
Geboren:ca. 461 n.Chr.
Unsterblich seit:[???]
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:1961 n.Chr.
Ort:Demokratische Republik Kongo
Enthauptung:Kurgan
Quickening:Kurgan
Erwähnt in:C-20: The American Dream #2

Aufenthalte:

1961 n.Chr.Demokratische Republik Kongo[C-20]

Begegnungen:

zw. 1190 & 1961 n.Chr.Osta Vazilek[C-20]
1961 n.Chr.Kurgan[C-20]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Amalantha war eine Gotin, die um die 1500 Jahre alt wurde. Sie war mit Osta Vazilek bekannt. 1961 wurde sie im Kongo von Kurgan enthauptet.

Anmerkungen:

Amalantha wird im zweiten Heft von "The American Dream" erwähnt. Eigentlich ist sie nur Teil eines Wortspiels zwischen Vazilek und MacLeod, gleichzeitig wird aber ihr genaues Todesjahr genannt, was uns ein weiteres Detail für Kurgans Timeline beschert. Aus den zwei, drei Sätzen über sie geht genau genommen nur hervor, dass Vazilek sie kannte, nicht aber ob sie befreundet waren. Man kann das aber vermuten.

Aus H-23 wissen wir, dass die Beobachter zwischen 1756 und 1981 keine Aufzeichnungen über Kurgan anfertigen konnten, da sie ihn verloren hatten. Man kann also nur spekulieren, dass Amalantha 1961 unter eher chaotischen Umständen enthauptet wurde oder dass sie selber keinen Beobachter zugeteilt hatte. Das passt zu den als "Kongo-Krise" bekannten Kriegszuständen im Kongo zwischen 1960 und 1965.