TOT

Carlo Sendaro

Carlo Sendaro
Name:Carlo Sendaro
Alias:[???]
Geboren:1498 n.Chr.
Unsterblich seit:1534 n.Chr.
Stammt aus:Braga, Portugal
Mentor:Javier Valdez
Status:TOT
Zeit:12. Mar 1993 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:[Unfall]
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Georges Corraface   (IMDB-Info)   (Offizielle Seite)
Auftritte:H-17: Saving Grace

Aufenthalte:

1498 n.Chr.Braga, Portugal[CD-ROM]
1534 n.Chr.Brasilien[CD-ROM]
vor 1838 n.Chr.Brasilien[H-17, CD-ROM]
1838 - 1840 n.Chr.Paris, Frankreich[H-17, CD-ROM]
1840 n.Chr.Brasilien[H-17]
1993 n.Chr.Manaus, Brasilien[CD-ROM]
Mar 1993 n.Chr.Paris, Frankreich[H-17]

Begegnungen:

[???]Javier Valdez[CD-ROM]
1838 - 1840 n.Chr.Grace Chandel[H-17, CD-ROM]
1840 n.Chr.Duncan MacLeod[H-17]
1940 n.Chr.Grace Chandel[H-17]
zw. 1940 & 1993 n.Chr.Grace Chandel[H-17]
Mar 1993 n.Chr.Grace Chandel[H-17]
Mar 1993 n.Chr.Darius[H-17]
Mar 1993 n.Chr.Duncan MacLeod[H-17]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1838 - 1840 - ?? n.Chr.Joaquim Costa[H-17, CD-ROM]
?? - Mar 1993 n.Chr.Rico Vasquez[H-17, CD-ROM]

Waffen:

1840 n.Chr.Machete[H-17]
1993 n.Chr.Machete[H-17]

Weitere Informationen:

Carlo Sendaro starb 1534 bei der Erkundung des Amazonas an einem vergifteten Pfeil aus einem indianischen Blasrohr. In den folgenden Jahrhunderten blieb Sendaro dem Amazonas verbunden. Er schuf sich dort ein kleines Imperium, wobei er sich hauptsächlich auf riesige Kautschuk-Plantagen stützte. 1838 fuhr Sendaro für einige Monate nach Paris, um Geschäfte zu erledigen. Als er jedoch auf die schöne Unsterbliche Grace Chandel traf, wurden aus den Monaten drei Jahre. Erst nach langer Zeit des Werbens erklärte sich Grace 1840 bereit, mit Sendaro nach Brasilien zu gehen. Kurz vor ihrer Abreise traf Sendaro zum ersten Mal auf Duncan MacLeod. Er war gekommen, um Grace zu verabschieden, und er warnte Sendaro, ihr nichts anzutun.

In den Jahren nach 1840 bewies Sendaro Grace, wie besitzergreifend er war. Er fing an, Grace' Patienten zu terrorisieren. Zum Schluss ließ er sich von ganzen Dörfern als Gott anbeten. 1940 zog Grace daraus die Konsequenzen und verließ Sendaro. Doch er wollte das nicht akzeptieren und spürte sie immer wieder auf.

1993 besaß Sendaro immer noch eine große Plantage in Manaus, Brasilien. Im März 1993 fand Sendaro Grace in Paris. Er ermordete ihren sterblichen Mann und versteckte die Mordwaffe in Grace' Apartement. Damit wollte er sie zwingen, ihm an den Amazonas zu folgen, wenn sie nicht verhaftet werden wollte. Bei Darius traf Sendaro nicht nur Grace, sondern auch MacLeod an. Dieser holte später Grace aus Sendaros Haus, wohin er sie gezwungen hatte mitzukommen. Doch Sendaro entführte Grace ein zweites Mal, wobei er mehrere Polizisten verletzte. Als MacLeod kam, um die Sache endgültig zu bereinigen, floh Sendaro mit Grace in einen der Metro-Tunnel. Dort kämpfte er schließlich mit MacLeod, wobei er eine Art Machete benutzte. Sendaro wollte sich einen Vorteil sichern, indem er Duncans Fuß in einer Weiche einklemmte. Doch Duncan entkam, während Sendaro seinerseits mit seinem Schwert an eine stromführende Leitung geriet und betäubt auf die Schienen fiel. Eine Metro enthauptete ihn, das Quickening sprang auf Duncan über.

Bilder:

1840: Aufbruch nach Brasilien 1993: Wiedersehen mit Grace und Darius Sendaro gibt nicht auf Es kann nur einen geben