UNBEKANNT

Grace Chandel

Grace Chandel
Name:Grace Chandel
Alias:Helen Jereau, Ann Luc, Ilsa Gray, Isabelle Pontand
Geboren:1372 n.Chr.
Unsterblich seit:1402 n.Chr.
Stammt aus:Herzogtum Lothringen (heute Frankreich)
Mentor:Charles of Strasbourg
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:März 1993 n.Chr.
Schauspieler:Julia Stemberger   (IMDB-Info)
Auftritte:H-17: Saving Grace

Aufenthalte:

1372 n.Chr.Herzogtum Lothringen (heute Frankreich)[CD-ROM]
1660 n.Chr.Evreux, Frankreich[H-17, CD-ROM]
1838 bis 1840 n.Chr.Paris, Frankreich[H-17, CD-ROM]
1840 n.Chr.Brasilien[H-17]
Mar 1993 n.Chr.Paris, Frankreich[H-17]

Begegnungen:

[???]Charles of Strasbourg[CD-ROM]
nach 1426 n.Chr.Kristin Gilles[CD-ROM]
1660 n.Chr.Duncan MacLeod[H-17]
1838 bis 1840 n.Chr.Carlo Sendaro[H-17, CD-ROM]
1840 n.Chr.Duncan MacLeod[H-17]
1940 n.Chr.Carlo Sendaro[H-17]
zw. 1940 & 1993 n.Chr.Carlo Sendaro[H-17]
vor 1993 n.Chr.Darius[H-17]
Mar 1993 n.Chr.Darius[H-17]
Mar 1993 n.Chr.Duncan MacLeod[H-17]
Mar 1993 n.Chr.[Richie Ryan][H-17]
Mar 1993 n.Chr.Carlo Sendaro[H-17]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1660 - ?? n.Chr.Marie Bellon[H-17, CD-ROM]
1980 - 1982 n.Chr.Howard Bein[CD-ROM]
?? - Mar 1993 - ?? n.Chr.Jeanette Fallon[H-17, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Grace wurde im heute französischen Teil des Herzogtums Lothringen geboren. 1402 steinigte man sie als Hexe wegen ihrer Kenntnisse als Heilerin. Obwohl sie unsterblich war, kümmerte sie sich um die Sterblichen und arbeitete jahrhundertelang als Heilerin. In der Gegenwart arbeitete sie eher als Forscherin, weil sie mit Impfstoffen mehr Menschen helfen konnte. Mehr als einmal wurde sie als Hexe gehängt, und bis ins 19. Jahrhundert durfte sie nicht einmal den Titel Doktor tragen.

Irgendwann nach 1426 traf Grace auf die junge Unsterbliche Kristin Gilles und wurde ihre erste Mentorin.

1660 lebte sie in dem kleinen Dorf Evreux in Frankreich, wo sie unter anderem als Hebamme arbeitete. Als sie gerade einer Frau half, ein Kind zur Welt zur Welt zu bringen, stürmte ein fremder Unsterblicher mit gezogenem Schwert in den Raum. Er hatte die Schreie der Frau falsch gedeutet. Grace war nicht in der Lage, sich zu verteidigen, doch der Fremde, der sich als Duncan MacLeod vorstellte, erwies sich als freundlich gesinnt. Sie blieben ein Weilchen zusammen und Grace hätte sich eine tiefere Beziehung gewünscht, doch sie waren zu unterschiedlich, und so zog Duncan bald weiter. 1660 wurde Grace von Marie Bellon beobachtet. Marie sah Grace nie ein Schwert benutzen.

1838 lernte Grace, die als Forscherin in Paris lebte, den Unsterblichen Carlo Sendaro kennen. Er warb um sie, und 1840 erhörte sie ihn schließlich und willigte ein, ihn zu seinen Ländereien am Amazonas zu begleiten. Grace war begierig, die Kräuter und Gifte des Amazonas zu erforschen. Duncan MacLeod verabschiedete Grace und warnte sie gleichzeitig vor Sendaro. Doch Grace ging trotzdem mit Sendaro nach Brasilien. Mit der Zeit begann Sendaro jedoch, Grace' Patienten zu terrorisieren und wurde immer besitzergreifender. Grace verließ ihn deshalb 1940, doch Sendaro wollte das nicht akzeptieren. Sie änderte bis 1993 dreimal ihre Identität, doch alle paar Jahrzehnte spürte Sendaro sie auf. 1993 hatte sie ihn jedoch jahrelang nicht gesehen.

1953 verliebte sich Grace in den jungen Sterblichen Paul Warren. Sie blieben 40 Jahre zusammen und forschten gemeinsam. Paul konnte es jedoch nicht vertragen, dass er selber immer älter wurde, während Grace jung blieb. Im März 1993 zogen sie nach Paris, doch kurz darauf fand Grace Paul ermordet vor, das Labor stand in Flammen. In ihrer Not ging sie zu Darius, wo sie auf Duncan MacLeod traf. Der nahm sie mit auf sein Hausboot, da sie beide Sendaro hinter der Tat vermuteten. In Grace' Apartment fand die Polizei eine Pistole, Inspektor LeBrun verdächtigte sie des Mordes. Grace traf Sendaro wieder, der offensichtlich für Pauls Tod verantwortlich war.
Duncan bastelte Grace eine neue Identität. Seit März 1993 heißt sie nun Isabelle Pontand, geboren am 12. April 1964. Die echte Isabelle war schon am 20. April 1964 gestorben. Sendaro zwang Grace zweimal, mit ihm zu kommen. Duncan holte sie einmal aus Sendaros Haus, das nächste Mal war er fest entschlossen, Sendaro zu enthaupten. Sendaro floh mit Grace in einen Metro-Tunnel. Dort kämpfte er gegen Duncan, und Grace konnte nur zusehen, wie Sendaro schließlich von einer Metro enthauptet wurde. Obwohl sie jetzt die permanente Bedrohung durch Sendaro losgeworden war, verließ Grace Paris. Sie empfand noch immer viel für Duncan und wollte dessen Glück mit Tessa nicht stören.

Anmerkungen:

Julia Stemberger ist eine österreichische Schauspielerin und ist öfters mal in deutschen Filmen zu sehen...

Bilder:

Grace als Hebamme Aufbruch nach Brasilien In ernsten Problemen Kampf um Grace Abschied von Darius