TOT

Senghi Khan

Senghi Khan
Name:Senghi Khan
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. ca. 1615 n.Chr.
Stammt aus:Mongolei
Mentor:Kane
Status:TOT
Zeit:Jan 1994 n.Chr.
Ort:Berg Niri, Japan
Enthauptung:Kane
Quickening:Kane
Schauspieler:Jean-Pierre Perusse   (IMDB-Info)
Auftritte:Highlander III

Aufenthalte:

[???]Mongolei[H-III]
ca. 1615 n.Chr.China[H-III]
ca. 1615 - 1994 n.Chr.Berg Niri, Japan[H-III]

Begegnungen:

ca. 1615 - 1994 n.Chr.Kane[H-III]
ca. 1615 - 1994 n.Chr.Khabul Khan[H-III]
ca. 1615 n.Chr.Nakano[H-III]
ca. 1615 n.Chr.Connor MacLeod[H-III]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Senghi Khan stammt vermutlich aus der Mongolei, möglicherweise kämpfte er in den mongolischen Armeen des 12. und 13. Jahrhunderts. Irgendwann fiel er dem mächtigen Unsterblichen Kane auf und schloss sich diesem an. Ob Kane der erste Unsterbliche war, dem Senghi Khan begegnete, ist nicht bekannt, aber Kane hatte auf jeden Fall genügend großen Einfluß auf Senghi Khan, um als dessen Mentor zu gelten.
Zusammen mit Khabul Khan und Kane ritt Senghi um 1615 durch China bis nach Japan, wo sie den Berg Niri suchten. Kane wollte sich dort den Kopf seines einstigen Lehrers Nakano holen. Senghi und Khabul trafen auch auf Connor MacLeod, doch als sie ihn verfolgen wollten, wurden sie von einer Illusion Nakanos aufgehalten. Ihr Mentor Kane enthauptete Nakano zwar, doch dessen mächtiges Quickening brachte die Höhle zum Einsturz und begrub die drei Unsterblichen unter den Felsen des Berges Niri.
Erst im Januar 1994 wurde die Höhle bei archäologischen Ausgrabungen freigelegt. Kane, Khabul Khan und Senghi Khan konnten sich befreien. Kane schickte Khabul Khan auf die Suche nach MacLeod und enthauptete Senghi Khan dann, als 'Stärkung' nach der langen Einkerkerung. Die Leiche ließ er zurück, sie wurde kurz darauf von der japanischen Polizei gefunden. Senghi Khans Schwert wurde von Archäologen nach seinem Tod auf das 16. Jahrhundert datiert.

Anmerkungen:

In Highlander III bekam dieser Unsterbliche keinen Namen, er wird nur als 'Mongolian Warrior #2' im Abspann aufgeführt. Er bekam jedoch später eigene Karten im Highlander CCG, die ihm zumindest den Namen Senghi Khan verliehen. Falls jemand diese Karten hat und daraus weitere Infos ersichtlich werden, schreibt mir bitte! In einem im Internet verfügbaren frühen Script des Filmes ist es übrigens noch "Horseman #1", der von Kane enthauptet wird, weswegen ich lange Zeit die beiden Schauspieler vertauscht hatte.

In der deutschen Synchro datiert Alex Senghis Schwert auf das 15. Jahrhundert, aber im Original heißt es 'the 1500s'.

Bilder:

Khabul Khan, Kane und Senghi Khan Was ist dies für ein Ort?