TOT

Thomas Sullivan

Thomas Sullivan
Name:Thomas Sullivan
Alias:Sully
Geboren:1743 n.Chr.
Unsterblich seit:1788 n.Chr.
Stammt aus:Kilkenny, Irland
Mentor:Rory Colhoun
Status:TOT
Zeit:31. Jan 1994 n.Chr.
Ort:Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Bruce Weitz   (IMDB-Info)
Auftritte:H-33: The Fighter
Erwähnt in:H-66: Finale II

Aufenthalte:

1743 n.Chr.Kilkenny, Irland[CD-ROM]
1788 n.Chr.Irland[CD-ROM]
1891 n.Chr.San Francisco (CA), USA[H-33]
Jun 1993 n.Chr.St. Louis (MO), USA[H-66]
Jan 1994 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-33]

Begegnungen:

[???]Rory Colhoun[CD-ROM]
1891 n.Chr.Duncan MacLeod[H-33]
Jan 1994 n.Chr.Duncan MacLeod[H-33]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1891 - ?? n.Chr.Sylvester Balboa[H-33, CD-ROM]
?? - Jun 1993 - Jan 1994 n.Chr.Robby Martinez[H-33, H-66, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Thomas Sullivan kämpfte in Kilkenny schon als Kind gegen andere Jungen um etwas Essen, später für Geld. Er wurde bald der Champion von Kilkenny und trat gegen andere Boxer an. Als er im Kampf gegen den Dubliner Champion Ian McGinnis nicht wie mit dem Promoter des Kampfes abgesprochen verlor, erschoss dieser ihn. Nachdem Sully mit seinem ersten unsterblichen Lehrer eine Zeit lang trainiert hatte, brachte er den Promoter um, ehe er nach Amerika ging. Sullivan hatte immer eine sehr plakative Sicht der Welt: weiß/schwarz, gut/böse. Danach richteten sich seine Moralvorstellungen.

1891 lebte Sullivan als Boxer in San Francisco. Eines Tages bot der Champion Joe Brock jedem einen Kampf an, der sich tausend Dollar verdienen wolle. Da Sullivan als zu klein abgelehnt wurde, überredete er seinen Freund Duncan MacLeod, für ihn zu kämpfen. Kurz vor Duncans Sieg wurde die illegale Veranstaltung jedoch von der Polizei aufgelöst. Sully, der glaubte, der Promoter habe ihn so um seine 1000 Dollar bringen wollen, tötete den Mann.

1993 lebte Sullivan als Box-Trainer in St. Louis, Missouri. Er trainierte den jungen Boxer George, beobachtet wurde er von Robby Martinez. Dieser blieb sein Beobachter bis zu Sullivans Tod Anfang 1994.
Im Januar 1994 kamen Sullivan und George für einen Kampf nach Seacouver. Dazu lud Sullivan auch seinen alten Freund MacLeod ein. Sullivan beobachtete besorgt, wie der rivalisierende Manager Coleman seinen Boxer abzuwerben versuchte. Gleichzeitig ließ er sich von Charlie DeSalvo Tips in Liebesangelegenheiten geben, da sich Sully in die Kellnerin Iris verliebt hatte. Letzten Ende konnte Sullivan seinen Jähzorn nicht bremsen: Als Coleman George und Sully gegeneinander ausspielte, brachte Sully ihn um. Später musste auch George sterben, der sich nun doch einen anderen Trainer suchen wollte. Als MacLeod mitbekam, wie wenig Sullivan ein Leben bedeutete, wenn derjenige es seiner Meinung nach verdient hatte zu sterben, blieb MacLeod keine Wahl: Er forderte schweren Herzens seinen Freund Sullivan heraus. Sie kämpften in der Boxhalle und Sullivan wurde letztlich im Ring enthauptet.

Bilder:

Immer bereit, sich von Freunden helfen zu lassen 1993: Sullivans Beobachter-Akte 1994: Sullivan verliebt... ...und besorgt um 'seinen' Boxer Leben und Tod im Boxring