UNBEKANNT

Vrej Ratavoussian

Vrej Ratavoussian
Name:Vrej Ratavoussian
Alias:The Amazing Elvis
Geboren:1582 n.Chr.
Unsterblich seit:1638 n.Chr.
Stammt aus:Vitebsk, Großherzogtum Litauen (heute Weißrussland)
Mentor:Ygor Pasternak
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:17. Okt 1997 n.Chr.
Schauspieler:T.C. Holmes
Auftritte:H-83: The Immortal Cimoli

Aufenthalte:

1582 n.Chr.Vitebsk, Großherzogtum Litauen (heute Weißrussland)[CD-ROM]
5. Apr 1996 n.Chr.Las Vegas (NV), USA[H-83]
vor Okt 1997 n.Chr.Memphis (TN), USA[CD-ROM]
Okt 1997 n.Chr.Las Vegas (NV), USA[CD-ROM]

Begegnungen:

nach 1638 n.Chr.Ygor Pasternak[CD-ROM]
5. Apr 1996 n.Chr.Danny Cimoli   (Q)[H-83]

Quickenings:

5. Apr 1996 n.Chr.Danny Cimoli[H-83]

Beobachter:

?? - Okt 1997 - ?? n.Chr.Rollo James[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Vrej Ratavoussian stammt aus dem heutigen Weißrussland, damals ein Teil des Großherzogtums Litauens. Er starb 1638 seinen ersten Tod, als er von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde. Über die ersten Jahrhunderte seines Lebens ist nichts weiter bekannt, in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts jedoch entwickelte Ratavoussian eine Besessenheit für Elvis Presley, den King of Rock'n Roll. Eine entfernte Ähnlichkeit mit dem King ermöglichte es ihm, in Las Vegas als Elvis-Double aufzutreten. Am Abend des 16. Oktobers 1997 absolvierte er im bekannten Club Taj Mahal seinen 1000. Auftritt als Elvis. Aus diesem Anlass nahm er sich frei, um wieder einmal nach Graceland zu fahren. Zum gut und gern 15. Mal folgte ihm sein Beobachter 'begeistert' nach Tennessee.

Schon im April 1996 war Ratavoussian in einer Tiefgarage in Las Vegas dem jungen und unerfahrenen Unsterblichen Danny Cimoli begegnet. Ratavoussian holte sich Cimolis Kopf, der Kampf war nur kurz. Er benutzte damals ein Claymore.

Anmerkungen:

In der Episode sieht man von Ratavoussian nur eine Silhouette. Erst die Watcher Chronicles gaben ihm einen Namen und Background. Dort wird auch T.C. Holmes als Schauspieler erwähnt. Eine Filmographie bei IMDB ist zu diesem Namen leider nicht zu finden.

Geboren 1582, erster Tod 1638: Das würde Ratavoussian biologisch 56 Jahre alt machen. Nicht unbedingt die perfekte Wahl, wenn es um die Darstellung des nur 42 Jahre alt gewordenen Elvis Presley geht, aber ich hab die Daten mal stehen gelassen. Nehmen wir mal an, dass seine Unsterblichkeit Ratavoussian fit gehalten hat.

Der ein oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: Ratavoussians so schön geheimnisvoll aussehende Silhouette muss hier gewöhnlich als Platzhalter herhalten, wenn für einen Unsterblichen kein Bild verfügbar ist. *g* Siehe z.B. Keith Boyer.

Bilder:

Herausforderung von Danny Cimoli