TOT

Anton Legris

Anton Legris
Name:Anton Legris
Alias:Alexander LeBeau, Andre Lavon
Geboren:1875 n.Chr.
Unsterblich seit:Sep 1914 n.Chr.
Stammt aus:Deauville, Frankreich
Mentor:Jean Sebastian
Status:TOT
Zeit:21. Jan 1994 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Xavier St. Cloud
Quickening:Xavier St. Cloud
Schauspieler:Philippe Agael   (IMDB-Info)
Auftritte:H-36: Unholy Alliance I
Erwähnt in:H-37: Unholy Alliance II

Aufenthalte:

1875 n.Chr.Deauville, Frankreich[CD-ROM]
Sep 1914 n.Chr.Frankreich[CD-ROM]
ca. 1914 - 1918 n.Chr.Europa[CD-ROM]
ca. 1939 n.Chr.Europa[CD-ROM]
Jan 1994 n.Chr.Paris, Frankreich[H-36]

Begegnungen:

[???]Jean Sebastian[CD-ROM]
vor Jun 1993 n.Chr.Duncan MacLeod[H-37]
21. Jan 1994 n.Chr.Xavier St. Cloud[H-36]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Jan 1994 n.Chr.Margarette Felice[H-36, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Anton Legris starb seinen ersten Tod im September 1914 in der Schlacht an der Marne, als er sein Land gegen die Deutschen verteidigte. Und nachdem er als Unsterblicher wieder erwacht war, starb er noch viele Tode bis der Krieg zu Ende war. Auch im Zweiten Weltkrieg griff Anton zur Waffe, um sein Land zu verteidigen. Doch danach wandte er sich von Krieg und Tod ab und lebte lange in einem kleinen Haus auf dem Land. Eines Tages traf er die sterbliche Catherine, sie verliebten sich und eröffneten bald einen Blumenladen in Paris. Legris und seine Frau Catherine waren mit Duncan und Tessa befreundet. Catherine erfuhr erst Anfang 1994 von Tessas Tod, also hatten sich Legris und MacLeod seit Juni 1993 wohl nicht mehr gesehen.
Am 21. Januar 1994 spürte Anton in seinem Laden einen Unsterblichen. Hinter dem Geschäft traf er Xavier St. Cloud. Legris war bereit, sich ihm in einem fairen Kampf zu stellen, doch Xavier hatte andere Pläne: Er ließ Legris von sterblichen Killern erschießen, dann enthauptete er ihn.

Anmerkungen:

Über die Schreibweise von Legris' Vornamen wundere ich mich etwas. In der Synchro wird der Name wie 'Antoine' ausgesprochen, was für einen Franzosen ja auch logisch ist. Im Abspann schreibt er sich aber 'Anton'.

Bilder:

Treffen mit St. Cloud Unfair besiegt