TOT

Irena Galati

Irena Galati
Name:Irena Galati
Alias:Irene Glass
Geboren:1751 n.Chr.
Unsterblich seit:1779 n.Chr.
Stammt aus:Mitteleuropa
Mentor:Jacob Galati   [CD-ROM]
Status:TOT
Zeit:18. Sep 1992 n.Chr.
Ort:Chaumont, Frankreich
Enthauptung:[Beobachter unter James Horton]
Quickening:Jacob Galati
Schauspieler:Romina Mondello   (IMDB-Info)
Auftritte:H-88: One Minute to Midnight

Aufenthalte:

1751 n.Chr.Mitteleuropa[CD-ROM]
1847 n.Chr.an der Rhône, Europa[H-88, CD-ROM]
Sep 1992 n.Chr.Chaumont, Frankreich[H-88, CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Jacob Galati[CD-ROM]
1840 - 1847 n.Chr.Jacob Galati[H-88, CD-ROM]
1847 n.Chr.Duncan MacLeod[H-88]
Sep 1992 n.Chr.Jacob Galati[H-88]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

1840 - 1847 n.Chr.Remi Vijayha[CD-ROM]
?? - Sep 1992 n.Chr.Maria Pezza[H-88, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Die Roma Irena wurde 1751 in Mitteleuropa geboren und starb ihren ersten Tod 1779, als sie für das Vorhersagen der Zukunft als Hexe gehängt wurde. Ihr Mentor wurde Jacob Galati, ein unsterblicher Roma wie sie. Er brachte ihr bei, was sie als Unsterbliche wissen musste, und warb fast 65 Jahre um Irena. Remi Vijayha, Jacobs Beobachter, übernahm 1840 auch Irena. Man kann davon ausgehen, dass sie in diesem Jahr zu Jacobs Roma-Gruppe stieß. Etwa 1844 heirateten Irena und Jacob Galati. Sie selbst meinte dazu scherzhaft, dass sie es nach 65 Jahren einfach leid gewesen wäre, Nein zu sagen.

1847 hielt sich Irenas und Jacobs Roma-Gruppe in der Nähe der Rhône auf, entweder in der Schweiz oder in Frankreich. Der Unsterbliche Duncan MacLeod begleitete sie und war mit Irena und Jacob gut befreundet. Eines Tages lockte ein Mann aus einem nahen Dorf Irena in einen Stall und vergewaltigte sie. Jacob wollte ihn zur Vergeltung töten, doch MacLeod überzeugte ihn, den Mann der Justiz zu übergeben. Die örtliche Justiz hatte jedoch für Zigeuner nicht viel übrig und ließ den Täter ungestraft laufen. Als dieser sich mit seiner Tat auch noch brüstete, vollstreckte Jacob doch noch seine Blutrache an ihm. Er wurde dafür gehängt und war somit für ihre sterblichen Freunde tot. Irena folgte Jacob, sie zogen allein weiter und begannen ein neues Leben. Auch ihr Beobachter Remi Vijayha blieb zurück. Er beobachtete weiterhin Duncan MacLeod, welcher die Galatis nicht begleitete.

1992 lebten Jacob und Irena in Frankreich. Sie waren sesshaft geworden und besaßen ein Haus, Irena arbeitete als Tänzerin. Eines Tages jedoch wurde ihr Haus angezündet, und als sie zusammen in den Wald flüchteten, wurden sie von Sterblichen eingekreist. Deren Anführer James Horton wusste von ihrer Unsterblichkeit. Er ließ die Galatis erschießen und enthauptete schließlich Irena, ihr Quickening sprang auf Jacob über. Irenas und Jacobs Beobachterin Maria Pezza wurde später unweit des abgebrannten Hauses mit gebrochenem Genick gefunden. Es ist nicht mit Sicherheit bekannt, ob diese Tat auf Horton oder Jacob Galati zurückgeht, aber vieles spricht dafür, dass James Horton dafür verantwortlich ist.

Duncan MacLeod erinnerte sich später an Irena als eine feinfühlige Frau mit guten Menschenkenntnissen. Sie war nicht rachsüchtig.

Bilder:

1847: Irena und Jacob Irena Galati 1992: Von Beobachtern umstellt