UNBEKANNT

Reagan Cole

Reagan Cole
Name:Reagan Cole
Alias:Gräfin Ludmilla Albertina Katushka von Tcheka, Isadora Wynter, Casey Monroe
Geboren:1504 n.Chr.
Unsterblich seit:1531 n.Chr.
Stammt aus:Kanton Uri, Schweiz
Mentor:Amanda   [CD-ROM]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:September 1998 n.Chr.
Schauspieler:Sandra Hess   (IMDB-Info)   (Offizielle Seite)
Auftritte:H-115: Deadly Exposure

Aufenthalte:

1504 n.Chr.Kanton Uri, Schweiz[CD-ROM]
1833 n.Chr.London, England[H-115]
Sep 1998 n.Chr.Miami (FL), USA[H-115]
Sep 1998 n.Chr.Paris, Frankreich[H-115]

Begegnungen:

[???]Amanda[CD-ROM]
1833 n.Chr.Duncan MacLeod[H-115]
Sep 1998 n.Chr.Duncan MacLeod[H-115]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1833 - ?? n.Chr.Patricia Garris [H-115, CD-ROM]
?? - Sep 1998 - ?? n.Chr.Vincent Sobotka[H-115, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Reagan Cole wurde 1531 von Räubern zu Tode geschlagen, doch sie erwachte als Unsterbliche. Ihre erste Lehrerin war die Unsterbliche Amanda. Reagan hat ihre Berufung in der Kopfgeldjagd gefunden. Dieser Tätigkeit geht sie schon seit mindestens 165 Jahren nach.

1833 traf sie in London auf Duncan MacLeod. Sie stellte sich ihm als Gräfin Ludmilla Albertina Katushka von Tcheka aus dem Ungarnland vor und verführte ihn. Im Spiel band sie Duncan an den Bettpfosten fest und rief dann die Wachen, die ihn verhafteten. Allerdings stellte Reagan, die ihn gegen Bezahlung in diese Falle gelockt hatte, entsetzt fest, dass Duncans angeblicher Hochverrat daraus bestand, mit der Frau eines Herzogs geschäkert zu haben. Reagan verkleidete sich als Nonne und überfiel den Transport, mit dem Duncan zum Herzogsschloss zu seiner Enthauptung gebracht werden sollte. Es gelang ihr, Duncan zu befreien, doch der war nachtragender, als sie gedacht hätte. Er ließ sie an der herzöglichen Kutsche festgebunden zurück.

1998 trat Reagan als Polizistin verkleidet in einer Strip-Show auf, um an den Kriminellen Raphael Vega heranzukommen. Sie fasste ihn, doch er wurde von dem Attentäter Jack Kendall erschossen. Reagan entschied sich nach diesem Auftrag, Urlaub zu machen. Sie flog nach Paris und verabredete sich mit ihrem alten Freund MacLeod. Zufällig beobachtete Reagan, wie zwei Männer eine Photographin erschossen. Reagan fuhr Brian Murphy, das Photo-Modell der Toten, nach Hause. In dessen Wohnung allerdings wurden sie von den Mördern erwartet, die auf der Suche nach dem Film waren. Es kam zum Kampf und Reagan tötete einen der beiden. Nach der Befragung durch Interpol fanden Reagan und Brian den Film in einem Abfallkorb und entwickelten ihn. Sie quartierten sich in Duncans Hausboot ein. Reagan erkannte Jack Kendall auf einem der Photos wieder und vermutete sofort, dass dessen Anwesenheit in Paris mit einer EU-Konferenz in Zusammenhang stehe. Nach dem Mord an Brian Murphy arrangierte Reagan sich mit Interpol, da sie als einzige Kendall gesehen hatte. Sie entdeckte eine Bombe und enttarnte schließlich Kendall selbst. Dieser hatte sich als Lebensversicherung mit Sprengstoff verdrahtet, doch Reagan erschoss ihn und beförderte sie beide durch das Fenster. In der Explosion kam sie augenscheinlich um, so dass sie das Kopfgeld für Kendall nicht einfordern konnte. Dafür erneuerte sie ihre Beziehung mit MacLeod.

Zitate:

  • "Ohne mich wäre die Welt entschieden schlechter, als sie es ohnehin ist." [H-115]

Bilder:

Die Gräfin Auftrag ausgeführt Als Nonne verkleidet Einsatz in Verkleidung Zusammenarbeit mit Interpol