TOT

Caleb Cole

Caleb Cole
Name:Caleb Cole
Alias:[???]
Geboren:1648 n.Chr.
Unsterblich seit:1687 n.Chr.
Stammt aus:Massachusetts Bay Colony (heute MA, USA)
Mentor:Goodman Fletcher
Status:TOT
Zeit:02. Nov 1992 n.Chr.
Ort:Wälder nahe Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Marc Singer   (IMDB-Info)
Auftritte:H-07: Mountain Men
Erwähnt in:H-23: The Watchers

Aufenthalte:

1648 n.Chr.Massachusetts Bay Colony (heute MA, USA)[CD-ROM]
1991 n.Chr.Wälder nahe Seacouver (WA), USA[H-07]
Nov 1992 n.Chr.Wälder nahe Seacouver (WA), USA[H-07]

Begegnungen:

[???]Goodman Fletcher[CD-ROM]
zw. 1868 & 1992 n.Chr.Carl   (Q)[H-07]
02. Nov 1992 n.Chr.Duncan MacLeod[H-07]

Quickenings:

zw. 1868 & 1992 n.Chr.Carl[H-07]

Beobachter:

[Unbekannt]

Waffen:

1992 n.Chr.Kriegsaxt[H-07]

Weitere Informationen:

Caleb Cole wurde 1687 beim Holzfällen von einem umstürzenden Baum erschlagen. Caleb hatte immer schon nach Freiheit gestrebt. Er vertraute niemandem und konnte mit der Zivilisation wenig anfangen. Hin und wieder ging er in die Städte zurück, doch immer zog es ihn wieder in die Wälder. Ende der 1970ger heiratete er sogar eine sterbliche Frau und adoptierte ihren Sohn. Als Calebs Frau 1980 starb, machte er ihre Ärzte dafür verantwortlich und zog mit seinem Sohn Joshua in die Berge nördlich von Seacouver. Dort lebten sie 12 Jahre lang, seit 1986 leistete ihnen Eddie Doyle Gesellschaft.
Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen 1868 und 1992 enthauptete Caleb den Einsiedler Carl, der ebenfalls in den Bergen lebte. 1991 brachten Caleb und seine beiden Gefährten zwei Deputies um, die sie wegen Wilderei verhaften wollten. Sie kannten sich in den Wäldern zu gut aus, um gefunden zu werden. Nur ab und zu kamen sie ins Tal und stahlen Dinge, die sie brauchten.

Anfang November 1992 entführte Caleb Tessa, die in den Bergen zeichnete. Er hatte Gefallen an ihr gefunden, doch bald merkte er, wie die Anwesenheit einer Frau Unfrieden in ihrer Gruppe sähte. Zudem wurden sie nicht nur von der Polizei, sondern auch von Duncan MacLeod verfolgt. Caleb erschoss schließlich Eddie Doyle, im Glauben dieser habe Joshua getötet, und stellte sich dann Duncan zum Kampf. Obwohl er mit Duncans Katana kämpfte, war Cole unterlegen. Duncan enthauptete ihn mit dessen eigener Axt.

Caleb Cole hatte 1992 keinen eigenen Beobachter, da niemand ihm wirklich in die Wälder folgen konnte. Allerdings wurde sein Tod von einem Beobachter festgehalten. Calebs Axt, die Duncan auf seinem Grab hinterlassen hatte, fand sich ein halbes Jahr später in einer Sammlung historischer Gegenstände der Beobachter wieder.

Zitate:

  • "I'll saw your head off with a pocket knife!" [H-07]
    "Ich schneid' dir den Kopf mit 'nem Taschenmesser ab."

Bilder:

Caleb Cole Caleb und Tessa Kampf mit MacLeod Das Ende