UNBEKANNT

Benny Carbassa

Benny Carbassa
Name:Benny Carbassa
Alias:[???]
Geboren:1895 n.Chr.
Unsterblich seit:1922 n.Chr.
Stammt aus:Chicago (IL), USA
Mentor:Maurice DeYoung
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:Januar 1995 n.Chr.
Schauspieler:Tony Rosato   (IMDB-Info)
Auftritte:H-55: Vendetta

Aufenthalte:

1895 n.Chr.Chicago (IL), USA[CD-ROM]
1938 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-55]
Jan 1995 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-55]

Begegnungen:

[???]Maurice DeYoung[CD-ROM]
1938 n.Chr.Duncan MacLeod[H-55]
Jan 1995 n.Chr.Richie Ryan[H-55]
Jan 1995 n.Chr.Duncan MacLeod[H-55]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1938 - ?? n.Chr.Louie Panozzo[H-55, CD-ROM]
?? - Jan 1995 - ?? n.Chr.Danny Wago[H-55, CD-ROM]

Weitere Informationen:

1922 wurde Benny Carbassa getötet, als er Big Sal Fontana beim Kartenspiel betrog und erwischt wurde. Benny Carbassa ist ein kleiner, untersetzter Unsterblicher, der an Schwarzbrennerei, Buchmacherei und Erpressung beteiligt war. Benny schaffte es immer wieder, sich ohne einen ordentlichen Job durch einen Schlamassel nach dem anderen zu winden. Angeblich kannte er Capone, Lensky und Lex Diamond persönlich.

1938 lernte Carbassa in der Coconut Lounge in Seacouver durch Zufall Duncan MacLeod kennen und ließ sich von ihm ein paar Drinks spendieren. Später traf er MacLeod wieder und erfuhr von ihm, was in der Coconut Lounge passiert war: Sid Lankovsky, einer der beiden Besitzer, hatte seinen eigenen Bruder und MacLeod erschossen und es als gegenseitigen Mord hingestellt. Benny wurde 1938 von Louie Panozzo beobachtet, dem Türsteher der Coconut Lounge.

1995 traf Carbassa wieder auf den nun alten Sid Lankovsky, der unter dem Namen Simon Lang zu einem geachteten Bürger geworden war. Um nicht mit Zementschuhen ins Hafenbecken befördert zu werden, schlug Carbassa Sid einen Deal vor: Er würde für ihn "den Enkel von Duncan MacLeod" beseitigen, der über Sids Mord 1938 ebenfalls Bescheid wüsste. Unter einem Vorwand lockte er seinen alten Bekannten MacLeod in den Hafen und schlug ihn dort nieder. Nachdem Sids Männer ihn gefesselt ins Wasser geschmissen hatten, fischte Benny ihn am nächsten Morgen aus dem Hafenbecken. Bennys Plan hätte funktionieren können, wenn nicht Duncan durch Zufall auf Simon Lang getroffen wäre. Dieser glaubte an einen Trick Carbassas, ließ ihn zu sich bringen und erschoss ihn dann eigenhändig. Später, als Duncan das Problem gelöst hatte, war Benny bereit, ein neues Leben anzufangen. Dafür bekam er von Duncan ein Ticket nach Chicago geschenkt – eine Busfahrkarte.

Anmerkungen:

Benny Carbassa finde ich als Charakter einfach nur überflüssig. Wie diese Nervensäge 70 Jahre als Unsterblicher überlebt haben soll, ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel...

Zitate:

  • "Ich bin nichts, ich bin Abschaum, eine Null." [H-55]
  • "Es war wieder mal eine dieser unangenehmen Geschichten, die nach ganz unkonventionellen Lösungen verlangen. Wie einen Freund umzubringen." [H-55]

Bilder:

Carbassa trifft auf Duncan Benny Carbassa In Erklärungsnot