TOT

Michel de Bourgogne

Michel de Bourgogne
Name:Michel de Bourgogne
Alias:[???]
Geboren:1432 n.Chr.
Unsterblich seit:1461 n.Chr.
Stammt aus:Herzogtum Burgund (heute Belgien)
Mentor:Roland de Brabant
Status:TOT
Zeit:1670 n.Chr.
Ort:Schottland
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Franck Dubosc   (IMDB-Info)
Auftritte:H-36: Unholy Alliance I

Aufenthalte:

1432 n.Chr.Herzogtum Burgund (heute Belgien)[CD-ROM]
1670 n.Chr.Schottland[H-36]

Begegnungen:

[???]Roland de Brabant[CD-ROM]
1670 n.Chr.Duncan MacLeod[H-36]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1670 n.Chr.Giles LeClerc[H-36, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Michel de Bourgogne wuchs als Adoptivsohn eines niederen Adeligen im Herzogtum Burgund auf. Er starb seinen ersten Tod 1461, als er beim Überqueren eines Flusses ertrank. In den folgenden Jahrzehnten lebte Michel de Bourgogne von seinem Schwert, er ließ sich von jedem anheuern, der ihn bezahlte. Obwohl er nur ein mittelmäßiger, wenn auch arroganter Schwertkämpfer war, ging er aus allen Kämpfen mit Unsterblichen als Sieger hervor. Im Jahre 1670 hielt sich Michel de Bourgogne in Schottland auf. Dort forderte er Duncan MacLeod heraus. Sie kämpften und de Bourgogne verlor seinen Kopf an MacLeod.

Anmerkungen:

Im englischen Original heißt dieser Unsterblicher Michel de Burgoyne (im Abspann aber nur Michel genannt), in der Synchro dagegen Michel de Bourgogne. Letzteres ist der französische Name dessen, war wir als Burgund kennen. Da ich das passender finde, habe ich es bei Bourgogne belassen.

Die Watcher Chronicles CD-ROM gibt weiterhin an, dass Michel de Bourgogne aus Belgien stammt. Dies stimmt insofern, als das Herzogtum Burgund im 15. Jahrhundert verschiedene Gegenden umfasste, darunter auch Teile des heutigen Belgiens und der Niederlande. Aus diesen Landesteilen Burgunds stammte der Unsterbliche dann wohl.

Bilder:

1670: Herausforderung