TOT

Zachary Blaine

Zachary Blaine
Name:Zachary Blaine
Alias:Zachary Blount, Zack Montgomery
Geboren:1712 n.Chr.
Unsterblich seit:1748 n.Chr.
Stammt aus:Hamburg, Deutschland
Mentor:Der Große Drucilla
Status:TOT
Zeit:22. Apr 1993 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Amanda
Quickening:Amanda
Schauspieler:Jason Isaacs   (IMDB-Info)
Auftritte:H-18: The Lady and the Tiger

Aufenthalte:

1712 n.Chr.Hamburg, Deutschland[CD-ROM]
1804 n.Chr.Bayern[H-18]
ca. 1963 n.Chr.Paris, Frankreich[H-18]
1985 - 1993 n.Chr.Lyon, Frankreich[H-18, CD-ROM]
Apr 1993 n.Chr.Paris, Frankreich[H-18]

Begegnungen:

[???]Der Große Drucilla[CD-ROM]
Ende 18. Jhd. n.Chr.Amanda[CD-ROM]
1804 n.Chr.Amanda[H-18]
1985 n.Chr.Amanda[H-18, CD-ROM]
Apr 1993 n.Chr.Amanda[H-18]
Apr 1993 n.Chr.Duncan MacLeod[H-18]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1804 - ?? n.Chr.Claus Sieger[H-18, CD-ROM]
1985 - Apr 1993 n.Chr.[Kein Beobachter zugeteilt][H-18, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Zachary Blaine wurde als Kind von einer Familie von Artisten adoptiert, die am Hofe des brandenburgisch-preußischen Königs Friedrich Wilhelm I. angestellt waren. 1748 starb er, als ein eifersüchtiger Artist sein Hochseil sabotierte. Blaine erwachte als Unsterblicher. Sein erster Lehrer war der Große Drucilla, ein Unsterblicher, der als Schwert-Schlucker im Zirkus arbeitete. Ende des 18. Jahrhunderts lernte Zachary die Unsterbliche Amanda kennen. Er brachte ihr das Leben im Zirkus näher, während sie ihm zeigte, wie man einfach Geld verdienen konnte. Zusammen wurden sie bald ein unschlagbares Paar von Dieben.
1804 hielten sich Amanda und Zachary in Bayern auf. Dort bestahlen sie den Baron von Holstein. Amanda lenkte die Wachen ab, während Blaine die Juwelen des Barons stahl. Zusammen wollten sie nach Frankreich fliehen. Die Chance, den Kopf von Duncan MacLeod zu bekommen, verpasste Blaine jedoch. Blaine und Amanda wurden 1804 beide von Claus Sieger beobachtet.

Irgendwann vor 1985 brachen Amanda und Zachary ins Gottsburg Museum ein. Dieser Einbruch ähnelte sehr Zacharys letztem Einbruch 1993 in Paris. Sie arbeiteten weiter zusammen, trennten sich jedoch alle paar Jahre im Streit. Irgendwann nach dem Zweiten Welkrieg traten sie beide als Artisten im französischen Zirkus Moreno auf, ihre Hochseil-Nummer fand direkt über dem offenen Löwen-Käfig statt. 1985 endete ihre letzte Zusammenarbeit (ein bisschen Hochseil, ein bisschen Einbruch). Blaine war Amanda zu anstrengend geworden mit seiner Geldgier, deshalb täuschte sie ihren eigenen Tod vor. Zachary ging dafür ins Gefängnis. In Lyon, Frankreich saß er im Hochsicherheitstrakt. Nach zwei gescheiterten Fluchtversuchen über die Überlandleitung verlegte er sich darauf, verrückt zu spielen. Im April 1993 floh er dann während seiner Verlegung.

Blaine besorgte sich in Paris ein Schwert in dem Laden, wo er etwa 1963 sein altes Schwert gekauft hatte. Den Verkäufer tötete er. Sein Lieblingsschwert war eine Arbeit aus Toledo, mit einer Damaskusklinge, ein österreichischer Säbel. Dann besuchte Zachary Amanda im Zirkus und wollte sie aus Rache enthaupten. Doch Amanda bot ihm in ihrer Not die Beteiligung an einem lukrativen Einbruch und den Kopf von Duncan MacLeod an. Ein Kampf gegen MacLeod verlief nicht gut, doch dafür ging ihr Einbruch in ein Pariser Museum reibungslos über die Bühne. Jedenfalls bis MacLeod dort auftauchte und sie zur überstürzten Flucht zwang. In einem nahen Café duellierte sich Blaine mit MacLeod. Von der Kampftechnik her war Blaine unterlegen, doch er glich das mit artistischem Geschick aus. Seinen Plan, MacLeod mit ein paar Pistolenschüssen langsamer zu machen, konnte er jedoch nicht umsetzen, und so entwaffnete ihn Duncan schließlich. Doch im letzten Moment enthauptete ihn Amanda und nahm sein Quickening auf.
Zachary Blaine hatte im Gefängnis keinen Beobachter zugeteilt bekommen. Sein Ausbruch 1993 überraschte auch die Beobachter, doch ehe ihm jemand zugeteilt werden konnte, hatte er schon seinen Kopf verloren.

Anmerkungen:

Jason Isaacs gehört mittlerweile zu den erfolgreicheren britischen Schauspielern. Er hat in bekannten Filmen wie "Armageddon", "Der Patriot", "Black Hawk Down", "Windtalkers" und "The Tuxedo" mitgespielt, ist aber vor allem für seine Darstellung des Lucius Malfoy in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" bekannt.

Bilder:

1804: Juwelen-Dieb 1993: Ausbruch Bereit für Rache Amanda auf Knien Die letzte Show