TOT

Andrew Ballin

Andrew Ballin
Name:Andrew Ballin
Alias:Andrew Holt
Geboren:1911 n.Chr.
Unsterblich seit:1944 n.Chr.
Stammt aus:Brooklyn (NY), USA
Mentor:Gianni Fabiano
Status:TOT
Zeit:14. Jan 1993 n.Chr.
Ort:Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Tom Butler   (IMDB-Info)
Auftritte:H-12: Eyewitness

Aufenthalte:

1911 n.Chr.Brooklyn (NY), USA[CD-ROM]
1944 n.Chr.Italien[CD-ROM]
zw. 1950 & 1959 n.Chr.New York (NY), USA[CD-ROM]
Jan 1993 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-12]

Begegnungen:

[???]Gianni Fabiano[CD-ROM]
14. Jan 1993 n.Chr.Duncan MacLeod[H-12]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

1985 - 1992 n.Chr.Eugene Carter[CD-ROM]
?? - Jan 1993 n.Chr.Mark Peterman[H-12, CD-ROM]

Waffen:

1993 n.Chr.Schwert Charles V. (Anderthalbhänder)[H-12]

Weitere Informationen:

Andrew Ballin starb 1944 als Soldat in Italien bei einem Unfall während des Legens von Anti-Personen-Minen. In den 50gern lebte Ballin als Andrew Holt in New York. Er war Polizist und sogar ein ziemlich guter. In den 60gern und 70gern lebte Ballin mit der Künstlerin Anne Wheeler zusammen. Sie bewegten sich in der feinen Gesellschaft von New York und Paris, doch als Anne alt wurde, verließ Ballin sie und suchte sich eine jüngere Frau. Er begriff nicht, wie sehr Anne ihn liebte und dass sie nicht gewillt war, ihn gehen zu lassen.

Ballin wurde von 1985 bis 1992 von Eugene Carter beobachtet, der selber Polizist war. 1993 hatte es Ballin in Seacouver zum Chief of Detectives gebracht. Als Polizist stand er nach der Enthauptung eines Unsterblichen auch nicht unter Verdacht und konnte entsprechende Fälle geschickt lenken. Im Januar 1993 spürte Anne Wheeler ihn auf. Sie wollte ihn zurück haben und drohte ihm schließlich damit, seine Unsterblichkeit zu verraten. Ballin brachte sie im Affekt um, indem er sie von einer Brücke stürzte. Als mit Tessa Noel eine Zeugin des Mordes auftauchte, versuchte Ballin erst, den Fall zu den Akten legen zu lassen. Als Tessa hartnäckig blieb, wollte Ballin sie aus dem Weg räumen, scheiterte jedoch zweimal an Duncan MacLeod. Nachdem MacLeod herausgefunden hatte, dass Ballin bei der Polizei arbeitete, forderte er ihn zum Kampf auf und enthauptete Ballin schließlich.

Bilder:

Chief Detective Letztes Duell Kampf mit MacLeod