TOT

Lucas Desiree

Lucas Desiree
Name:Lucas Desiree
Alias:[???]
Geboren:1769 n.Chr.
Unsterblich seit:1811 n.Chr.
Stammt aus:Charleston, South Carolina (heute USA)
Mentor:Ashley Wilkinson
Status:TOT
Zeit:18. Sep 1992 n.Chr.
Ort:Steveston (WA), USA
Enthauptung:Howard Crowley
Quickening:Howard Crowley
Schauspieler:Victor Young   (IMDB-Info)
Auftritte:H-04: Innocent Man

Aufenthalte:

1769 n.Chr.Charleston, South Carolina (heute USA)[CD-ROM]
Aug 1863 n.Chr.Chattanooga (TN), USA[H-04, CD-ROM]
1865 - 1886 n.Chr.Charleston (SC), USA[CD-ROM]
1980 - Aug 1992 n.Chr.Steveston (WA), USA[H-04]

Begegnungen:

[???]Ashley Wilkinson[CD-ROM]
nach 1862 n.Chr.Lawrence Gaspar[CD-ROM]
Aug 1863 n.Chr.Duncan MacLeod[H-04]
Sep 1992 n.Chr.Howard Crowley[H-04]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Aug 1863 - ?? n.Chr.Corporal Ezra Nehemiah[H-04, CD-ROM]
?? - Sep 1992 n.Chr.Gary Allen[H-04, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Lucas Desiree starb seinen ersten Tod im Jahre 1811. Er wurde bei einem Duell erschossen, bei dem es um eine Ehrensache ging. Desiree war ein Mann von starken Prinzipien und ein echter Gentleman. Im Krieg von 1812 kämpfte Desiree unter Andrew Jackson für den Erhalt der Union. Er war auch der erste Lehrer des 1862 während des Bürgerkrieges unsterblich gewordenen Lawrence Gaspar. Desiree lehrte Gaspar die Regeln des Spiels und bildete ihn zu einem hervorragenden Kämpfer aus.

1863 hatte sich Desiree bis zum Captain der Confederate Army hochgedient, er war dem 1st Virginia Regiment zugeteilt. Obwohl er niemals selbst Sklaven besessen hatte, fühlte er sich doch verpflichtet, bei der Erhaltung des "Southern Way of Life" zu helfen. Er hatte ein starkes Gefühl der Loyalität zu seinen Freunden im Süden. In der zweiten August-Woche 1863 traf Desiree eine Truppe Soldaten, die einige Sklaven-Befreier gefangengenommen hatten. Desiree befahl den Soldaten, die Gefangenen anständig zu behandeln, auch wenn sie ohne Uniform gefasst worden waren. Er sah später bei der Hinrichtung zu, da er einen der Männer als Unsterblichen erkannt hatte. Am Abend befreite er diesen Mann, Duncan MacLeod, aus seinem Grab. Die Chance, ihn zu enthaupten, nahm Desiree nicht wahr, statt dessen wies er ihm den Weg nach Norden.

Nach dem Ende der Konföderation ging Lucas Desiree wieder in seine Heimatstadt Charleston, wo er bis zum großen Erdbeben von 1886 blieb. Danach zog er nach Norden, quer durchs Land. 1980 siedelte sich Lucas Desiree in der Kleinstadt Steveston an. Er lebte sehr zurückgezogen in einer Hütte eine Meile südlich der Stadt und hatte zu kaum jemandem Kontakt. Lediglich mit dem Sheriff spielte er hin und wieder eine Runde Schach, bis dieser in Rente ging. Desiree wollte für eine Weile einfach seine Ruhe haben vor dem ewigen Kampf der Unsterblichen. Doch im September 1992 stellte sich der neue Sheriff Howard Crowley als Unsterblicher heraus. Desiree teilte dem in Seacouver lebenden Duncan MacLeod mit, dass er ihn sehen müsse, doch noch bevor Duncan ankam, enthauptete Crowley Desiree nach einem Kampf in dessen Hütte. Duncan MacLeod begrub Desiree im Wald bei seiner Hütte, nachdem er den Mord an ihm gerächt hatte.

Zitate:

  • "Loyalty is a real funny thing. Probably causes as much harm as good." [H-04]
    "Loyalität ist eine komische Sache. Manchmal schadet sie mehr als dass sie uns nützt."

Bilder:

Captain Lucas Desiree