TOT

Lawrence Gaspar

Kein Bild
Name:Lawrence Gaspar
Alias:[???]
Geboren:1822 n.Chr.
Unsterblich seit:1862 n.Chr.
Stammt aus:Alexandria (VA), USA
Mentor:Lucas Desiree   [CD-ROM]
Status:TOT
Zeit:04. Jul 1979 n.Chr.
Ort:Des Moines (IA), USA
Enthauptung:Michael Christian   [CD-ROM]
Quickening:Michael Christian   [CD-ROM]
Erwähnt in:H-56: They Also Serve

Aufenthalte:

1822 n.Chr.Alexandria (VA), USA[CD-ROM]
1862 n.Chr.USA[CD-ROM]
1975 n.Chr.Des Moines (IA), USA[CD-ROM]
Jul 1979 n.Chr.Des Moines (IA), USA[CD-ROM]

Begegnungen:

ca. 1862 n.Chr.Lucas Desiree[CD-ROM]
1975 n.Chr.Michael Christian[CD-ROM]
04. Jul 1979 n.Chr.Michael Christian[CD-ROM]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

1969 - 1979 n.Chr.Rita Luce[H-56, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Der aus Virginia stammende Lawrence Gaspar war vor dem Sezessionskieg von Job zu Job gedriftet (Stallbursche, Kerzenmacher...), war jedoch nie wirklich gut in seinen Aufgaben. 1861 ließ er sich dann wegen der regelmäßigen Bezahlung als Soldat anheuern. Gaspar starb während eines Gefechts im amerikanischen Sezessionskrieg zum ersten Mal. Als der Unsterbliche Lucas Desiree ihn fand und als Schüler aufnahm, entdeckte Gaspar, dass er eine natürliche Begabung für den Schwertkampf hatte. Er wurde ein ziemlich guter Kämpfer und verlegte sich bald auf die Kopfjagd als Hauptbeschäftigung. Gaspar schaffte es, aus dem Tod anderer Unsterblicher meist auch finanzielle Vorteile zu ziehen. Seine Augen reagierten empfindlich auf Sonnenlicht, er trug deshalb oft eine Sonnenbrille.

1975 nahm Gaspar den jungen Unsterblichen Michael Christian als Schüler auf. Dies erwies sich jedoch ein paar Jahre später als Fehler, denn am Unabhängigkeitstag 1979 enthauptete Christian seinen Lehrer. Gaspar wurde von der Beobachterin Rita Luce überwacht, von 1969 bis 1979. Er war ihr erster Auftrag, und als Gaspar starb, war das für Rita ein Schock.

Anmerkungen:

Gaspar wurde von Rita Luce während eines Pokerspiels mit Beobachter-Kollegen erwähnt. Die Lebensgeschichte, die uns die CD-ROM zu Gaspar liefert, ist in meinen Augen allerdings ziemlich unpassend. Schließlich sagt Rita ausdrücklich, Gaspars Tod wäre für sie ein Schock gewesen. Und da lässt sie sich ausgerechnet mit seinem Mörder ein? Auch ihr Text auf der CD passt dazu nicht gerade.