UNBEKANNT

Michelle Webster

Michelle Webster
Name:Michelle Webster
Alias:[???]
Geboren:07. Jul 1977 n.Chr.
Unsterblich seit:24. Okt 1994 n.Chr.
Stammt aus:Seacouver (WA), USA
Mentor:Duncan MacLeod, Amanda
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:29. Januar 1996 n.Chr.
Schauspieler:Gabrielle Miller   (IMDB-Info)
Auftritte:H-49: Rite of Passage

Aufenthalte:

1977 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-49, CD-ROM]
Okt 1994 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-49]
Jan 1996 n.Chr.Genf, Schweiz[CD-ROM]

Begegnungen:

1988 n.Chr.(Duncan MacLeod)[H-49]
Okt 1994 n.Chr.(Duncan MacLeod -[H-49]
Okt 1994 n.Chr.Axel Whittaker[H-49]
Okt 1994 n.Chr.Amanda[H-49]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1996 - ?? n.Chr.Jennifer Fuqua[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Michelle wurde als Kind von Nancy und Craig Webster adoptiert. Als sie 1988 das erste Mal Duncan MacLeod, einem Freund ihrer Eltern, begegnete, wusste dieser sofort, dass sie eines Tages eine Unsterbliche sein würde. Er behielt sie im Auge, während Michelle sich in ihn verknallte. 1994 hatte Michelle ernsthafte Probleme mit ihren Eltern. Nach einem Streit fuhr die rebellische 17jährige am 24. Oktober mit ihrem Auto davon und verursachte in ihrer Aufregung einen Unfall. Sie starb im Krankenhaus auf dem OP-Tisch.

Kurz darauf erwachte sie in der Leichenhalle wieder zum Leben, als Duncan MacLeod sie aus ihrer Kühlkammer befreite. Er nahm sie mit zu sich in den Dojo und erklärte ihr ihre Unsterblichkeit. In den nächsten Tagen musste Michelle sich von ihrem alten Leben verabschieden. Sie beobachtete ihre eigene Beerdigung (ohne Leiche, natürlich) und machte schließlich auch ihren Frieden mit ihren Eltern. Noch am Tag ihres ersten Todes lernte sie zufällig den ebenfalls unsterblichen Axel Whittaker kennen. Sie erlag schon bald seinem Charme und ließ sich überzeugen, die Welt lieber mit ihm statt MacLeod zu erkunden. Dass er sie nur als Lockvogel für andere Unsterbliche benutzen würde, so wie er es schon mit vielen Frauen zuvor getan hatte, wollte Michelle Duncan nicht glauben. Als MacLeod erfuhr, wo Whittakers Yacht angelegt hatte, forderte er ihn zum Kampf heraus. Michelle sah entsetzt zu, wie Duncan ihn schließlich enthauptete und Axels Quickening empfing. Danach gab Duncan sie in die Obhut von Amanda, die mit Michelles jugendlicher Art wesentlich besser zurecht kam. Amanda brachte Michelle in die St. Olafs School for Girls in der Schweiz. In den Ferien trainierte Amanda regelmäßig mit Michelle den Umgang mit dem Schwert.

Anmerkungen:

Merkwürdigerweise zeigt Michelles Grabstein die Inschrift "1977-1995". Das sehe ich aber als Produktionsfehler an, da der Anfang der dritten Staffel eigentlich nach jedem Schema auf das Jahr 1994 datiert wird.

Gabrielle Miller war zuvor schon in Episode H-32 "Epitaph for Tommy" als Duncans Geliebte Bess zu sehen (im Flashback).

Übrigens: Michelle Webster ist der Hauptcharakter meiner Kurzgeschichte Geneva.

Bilder:

Michelle als Sterbliche... ...und nach ihrem ersten Tod Von Axel betört Kurz vor der Entscheidung Neue Lehrerin