TOT

Okajutin

Kein Bild
Name:Okajutin
Alias:Frank Okie
Geboren:1506 n.Chr.
Unsterblich seit:1535 n.Chr.
Stammt aus:Samarkand, Usbekistan
Mentor:Uv Bukhar
Status:TOT
Zeit:03. Jun 1889 n.Chr.
Ort:Sweetwater (MO), USA
Enthauptung:Richard Mosby
Quickening:Richard Mosby
Erwähnt in:H-23: The Watchers

Aufenthalte:

1506 n.Chr.Samarkand, Usbekistan[CD-ROM]
Jun 1889 n.Chr.Sweetwater (MO), USA[CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Uv Bukhar[CD-ROM]
03. Jun 1889 n.Chr.Richard Mosby[CD-ROM]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Jun 1889 n.Chr.Colleen Quinn[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Der Usbeke Okajutin wurde 1535 von Pferden zu Tode getrampelt. Charakteristisch für ihn war eine rituelle Tätowierung am rechten Arm.

1889 lebte Okajutin als Frank Okie in Montana und war ein bekannter Revolverheld. Eines Abends hatte Okie ein Pokerspiel verloren und sich dann betrunken. In der Nacht drang der junge Hitzkopf Richard Mosby in Okies Zimmer ein und erschoss ihn, ehe der in seinem Zustand seine Pistole ergreifen konnte. Danach war es für Mosby ein leichtes, Okie zu enthaupten.
Sein Ende wurde von den Beobachtern festgehalten. Das letzte Schnapsglas Okies steht in einer Sammlung der Beobachter.

Anmerkungen:

Okie wurde von Joe Dawson im Gespräch mit Duncan erwähnt. Er erzählte, Okie wäre ein Krieger gewesen, der zum falschen Zeitpunkt betrunken gewesen war und dadurch seinen Kopf an einen anderen Unsterblichen verloren hatte. Da alle Gegenstände in dem Regal aus dem amerikanischen Nordwesten stammen, liegt die Vermutung nahe, dass Okie hier getötet wurde. Weitere Informationen liefert die Watcher Chronicles CD-ROM.