TOT

Michael Moore

Michael Moore
Name:Michael Moore
Alias:Quenten Barnes
Geboren:1804 n.Chr.
Unsterblich seit:1839 n.Chr.
Stammt aus:Cincinnati (OH), USA
Mentor:George Walters
Status:TOT
Zeit:13. Okt 1993 n.Chr.
Ort:Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Geraint Wyn Davies   (IMDB-Info)
Auftritte:H-25: Turnabout
Erwähnt in:H-87: Judgment Day

Aufenthalte:

1804 n.Chr.Cincinnati (OH), USA[CD-ROM]
1921 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-25]
1960 - 1993 n.Chr.USA[H-25]
Okt 1993 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-25]

Begegnungen:

[???]George Walters[CD-ROM]
1921 n.Chr.Duncan MacLeod[H-25]
Okt 1993 n.Chr.Duncan MacLeod[H-25]
Okt 1993 n.Chr.[Richie Ryan][H-25]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1921 - ?? n.Chr.Evelyn Brady[H-25, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Michael Moore kam als Kind aus dem Waisenhaus zu Stiefeltern, die ihn lange Zeit misshandelten. Daraus entwickelten sich psychische Probleme, die ihn 1839 in den Selbstmord trieben. Doch er erwachte wieder und stellte fest, dass er nicht sterben konnte.
1921 war Michael Moore Psychiater geworden und arbeitete in einer Klinik in Seacouver. Er war mit Duncan MacLeod befreundet. Eines Tages erlitt er einen Anfall, eine zweite Persönlichkeit kam zum Vorschein: Quenten Barnes. Als Quenten Barnes wurde Moore zum Mörder an seiner eigenen Frau, Jeannette. Weder Duncan MacLeod noch die Beobachter erfuhren, dass Moore eine gespaltene Persönlichkeit hatte. Für sie sah es so aus, dass Barnes ein geheimnisvoller, fremder Unsterblicher war.

In der nächsten Zeit kam Quenten Barnes öfter an die Oberfläche von Moores Bewusstsein. Und während der freundliche und zurückhaltende Moore noch immer seiner verlorenen Liebe Jeannette nachtrauerte, tötete Barnes weitere Frauen. Doch schließlich wurde Barnes verhaftet, 1960 wurde er in einem US-Gefängnis auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Er lag bis 1993 auf dem Gefängnis-Friedhof begraben.
1993 wurde eine neue Kapelle für das Gefängnis gebaut, ein paar Gräber wurden umgesetzt. Dabei entkam Michael Moore seinem Gefängnis. Moore hielt die Zeit unter der Erde für einen bösen Traum, doch instinktiv suchte er MacLeod auf, denn gegen Barnes konnte er nicht alleine bestehen. Gleichzeitig begann 'Quenten Barnes', alle Leute zu töten, die an seiner Hinrichtung damals beteiligt waren. Er brachte u.a. einen Richter und einen Priester um. Außerdem entledigte er sich eines Beobachters, der seine Akte zu MacLeod bringen sollte. Während Duncan Barnes im alten Sanatorium suchte, verwandelte sich Moore wieder in Barnes. Er griff Tessa und Richie an, doch im letzten Moment tauchte Duncan auf. Sie kämpften auf einer nahegelegenen Baustelle. Doch als Michael mit letzter Kraft wieder die Oberhand erringen konnte, bat er MacLeod, dem ein Ende zu bereiten. Duncan sah keine andere Lösung und enthauptete seinen Freund schließlich, um Barnes zu stoppen.

Anmerkungen:

Geraint Wyn Davies ist bekannt für seine Rolle des Nick Knight in "Forever Knight", der Serie über einen Vampir-Cop.

Die Watcher CD schreibt Moores Alias "Quentin", man kann in der Folge aber mehrmals deutlich sehen, dass es richtig "Quenten" heißen muss.

Bilder:

Begräbnis Michael... ...und Quenten Zwei Seelen