TOT

Johnny Kelly

Johnny Kelly
Name:Johnny Kelly
Alias:Johnny K.
Geboren:1910 n.Chr.
Unsterblich seit:Sep 1929 n.Chr.
Stammt aus:New York (NY), USA
Mentor:Duncan MacLeod
Status:TOT
Zeit:26. Jul 1996 n.Chr.
Ort:Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Ian Tracey   (IMDB-Info)
Auftritte:H-92: Glory Days

Aufenthalte:

1910 n.Chr.New York (NY), USA[CD-ROM]
Sep 1929 n.Chr.New York (NY), USA[H-92]
Jul 1996 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-92]

Begegnungen:

Sep 1929 n.Chr.(Duncan MacLeod -[H-92]
Jul 1996 n.Chr.Duncan MacLeod[H-92]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[keiner]

Weitere Informationen:

1929 lebte Johnny Kelly in New York. Er hatte keine Freunde und keine Familie, jedenfalls dem Unterwelt-Boss zufolge, für den Kelly Botengänge erledigte. Bei seinem Boss Big Gino traf er eines Tages Duncan MacLeod, der ihm nahelegte, dass er mehr aus seinem Leben machen könnte. Johnny nahm das als Inspiration, als er einen Auftragsmord beobachtete, und versuchte sich bei dem konkurrierenden Unterwelt-Boss Mr. Luca anheuern zu lassen. Dieser brachte den unliebsamen Zeugen stattdessen um. MacLeod fand den nun unsterblich gewordenen Johnny Kelly kurz darauf und weihte ihn in die Grundzüge seines Schicksals ein. Doch Johnny K, wie er sich nannte, war jung und ungeduldig und nahm aus MacLeods Erklärungen nur mit, dass die Gangster New Yorks ihn nicht töten konnten.

Johnny begann das Leben eines Auftragsmörders zu leben. Als ersten bezahlten Auftrag nahm er Rache an Unterwelt-Boss Luca. 1996 gab Johnny an, 249 Menschen getötet zu haben. Er lebte bescheiden und legte keinen Wert auf Religion, Freunde oder persönlichen Luxus. Geld und das Gefühl der Macht, wenn er tötete, waren ihm dagegen wichtig. 1996 arbeitete Johnny immer noch als Auftragsmörder. Er verwendete bei seinen Aufträgen gerne komplizierte Verkleidungen, die ihn größer oder dicker erscheinen ließen. Nach dem Mord entkam dann z.B. der große dicke Mann im Trenchcoat in Form eines kleinen, drahtigen Skateboarders. Johnny selber war nur 1,55 Meter groß. In Seacouver ermordete Johnny Im Juli 1996 auf diese Weise den Chef von Delio Enterprises.

Der erste Eintrag der Beobachter über Johnny K stammte von Duncan MacLeods Beobachter Bill Lipscomb. Die Beobachter legten in den frühen Dreißigern einige Chronikeinträge über ihn an, doch verloren recht bald Johnnys Spur. Sie fanden ihn erst 1996 wieder.

Johnny lagerte seine Waffen und anderen Hilfsmittel in einer Self-Storage-Einheit. Dort traf er eines Tages Duncan MacLeod wieder. Obwohl er hauptsächlich mit Pistolen arbeitete, hatte er ein großes Schwert griffbereit. Da MacLeod sein Gesicht gesehen hatte, schoss ihm Johnny in den Rücken und versuchte, ihn zu enthaupten. Doch er wurde dabei gestört und musste fliehen. Johnny wollte sich MacLeods entledigen, da er sich dachte, dass dieser ihn nicht in Ruhe lassen würde. Er platzierte eine Bombe in seinem Wohnwagen und zündete sie, als MacLeod auf der Suche nach ihm dorthin kam. Dieser entkam nur knapp der Explosion.

Johnny traf sich mit MacLeod, da dieser ihm Geld für sein Leben anbat. Doch in der Kirche verhöhnte Duncan ihn nur. Johnny hatte derweil noch ein weiteres Mitglied der DeLio-Familie zu töten, doch bevor er den Mordauftrag ausführen konnte, bermerkte er, dass in der ganzen Stadt sein Gesicht plakatiert war. MacLeod hatte unbemerkt ein Foto von ihm geschossen. Johnny war nun fest entschlossen, MacLeod zu töten, und legte sich mit einem Scharfschützen-Gewehr auf die Lauer. Doch als er MacLeod vermeintlich bereits erschossen hatte, stellte dieser ihn in dem verlassenen Parkhaus und forderte ihn zum Kampf. Johnny versuchte sich mit einem Elektroschocker und einem Dolch zu behelfen, doch schließlich musste er sich auf einen fairen Schwertkampf einlassen und unterlag. MacLeod enthauptete ihn.

Anmerkungen:

Ian Tracey spielte in mehreren Episoden der SF-Serie "Travelers" den Anwalt Ray. Die Hauptrolle in "Travelers" spielt Eric McCormack, der eine Episode vor Ian Tracey einen Unsterblichen in Highlander spielte (Matthew McCormick).

Zitate:

  • "They can't kill me. That's all I gotta know." [H-92]
  • "In my line of work nobody knows my face. Nobody knows what I look like." [H-92]

Bilder:

Auftragsmord Johnny K mit Schwert 1929: Johnny K Johnny und Duncan Verhandlungen mit Johnny K Treffen auf Heiligem Boden Heimliches Foto Selbstzufriedener Killer Ruinierte Anonymität Have  you seen this man? Johnny als Scharfschütze