TOT

Andrew Donnelly

Andrew Donnelly
Name:Andrew Donnelly
Alias:[???]
Geboren:1974 n.Chr.
Unsterblich seit:1993 n.Chr.
Stammt aus:Aberdeen, Schottland
Mentor:Warren Cochrane
Status:TOT
Zeit:20. Apr 1996 n.Chr.
Ort:Normandie, Frankreich
Enthauptung:Warren Cochrane
Quickening:Warren Cochrane
Schauspieler:Gresby Nash   (IMDB-Info)
Auftritte:H-84: Through a Glass Darkly

Aufenthalte:

1974 n.Chr.Aberdeen, Schottland[CD-ROM]
nach 1993 n.Chr.Aberdeen, Schottland[H-84, CD-ROM]
Apr 1996 n.Chr.Paris, Frankreich[H-84]
20. Apr 1996 n.Chr.Normandie, Frankreich[H-84]

Begegnungen:

nach 1993 n.Chr.Warren Cochrane[H-84, CD-ROM]
Apr 1996 n.Chr.Warren Cochrane[H-84]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Apr 1996 n.Chr.Robert Neeley[H-84, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Andrew Donnelly wuchs in einer Reihe von Waisenheimen in Aberdeen auf. Dort wurde er lange Zeit sexuell missbraucht, bis er sich mit 14 Jahren zu wehren begann und einen Betreuer erstach. Dafür bekam er drei Jahre Jugendhaft. Mit 17 kam er wieder frei und lebte fortan auf den Straßen von Aberdeen. Zwei Jahre später geriet er mit einem anderen Jugendlichen in Streit und wurde von diesem erstochen. Als er als Unsterblicher erwachte, erinnerte er sich nur undeutlich an den Kampf und dachte sich nichts weiter dabei. Von seiner Unsterblichkeit erfuhr er erst, als er einige Monate später Warren Cochrane begegnete.

Cochrane nahm ihn bei sich auf und gab ihm einen Job. Andrew half ihm bei Besorgungen und rund um Cochranes großes Haus, hauptsächlich weil ihm das die Chance bot von der Straße wegzukommen. Doch mit der Zeit wurde es immer deutlicher, dass Cochrane ihn zu einem Abbild seiner selbst machen und ihn für seinen Kreuzzug für Schottland rekrutieren wollte. Im Gegenteil zu Warren hatte Andrew jedoch nichts für die Vergangenheit und für Bonnie Prince Charlie übrig. Im April 1996 fuhr Cochrane mit Andrew in die Normandie und zeigte ihm die alte Herberge, in der er einst Bonnie Prince Charlie getroffen hatte. Hier äußerte der frustrierte Andrew seine Meinung über Warrens Nachtrauern toter Geschichte ziemlich deutlich und beschimpfte Bonnie Prince Charlie. Damit machte er seinen Mentor Cochrane so wütend, dass dieser ihn im Affekt enthauptete.

Der gemeinsame Beobachter von Cochrane und Donnelly, Robert Neeley, begleitete sie nicht auf dieser Reise, da seine Schwester an dem Wochenende heiratete. Die beiden Unsterblichen wollten am Sonntag wieder zurück sein, und so erschien es unnötig sie zu begleiten.

Anmerkungen:

Die Episode macht unterschiedliche Angaben zum Ort der Herberge. Eingeblendet ist "Normandie", und auch der Kommissar nennt Cochranes Frau als Fundort von Andrews Leiche die Normandie. Duncan dagegen spricht mehrmals von der Picardie und bezieht sich dabei speziell auf den Abend in der Herberge. Interessanterweise steht das so auch im Script drin. Meine Interpretation dieses Widerspruchs ist es, dass die Herberge an der Grenze der Picardie lag und diese Grenzregion heute zur Normandie gerechnet wird. Gebietsreformen gab es da ja sicher einige.