UNBEKANNT

Bernard Crimmins

Bernard Crimmins
Name:Lord Bernard Crimmins
Alias:Bernie Crimmins, Bernie der Hehler, Tricky Dick Dawkins
Geboren:1535 n.Chr.
Unsterblich seit:1582 n.Chr.
Stammt aus:London, England
Mentor:Peter Hackett
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1998 n.Chr.
Schauspieler:Michael Culkin   (IMDB-Info)
Auftritte:H-103: The Stone of Scone

Aufenthalte:

1535 n.Chr.London, England[CD-ROM]
1582 n.Chr.London, England[CD-ROM]
1720 n.Chr.London, England[H-103]
Dez 1950 n.Chr.London, England[H-103]
1996 n.Chr.London, England[CD-ROM]
1998 n.Chr.Ambridge, England[CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Peter Hackett[CD-ROM]
1720 n.Chr.Duncan MacLeod[H-103]
1720 n.Chr.Hugh Fitzcairn[H-103]
Dez 1950 n.Chr.Amanda[H-103]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1720 - ?? n.Chr.Fanny Morton[H-103, CD-ROM]
?? - Dez 1950 - ?? n.Chr.Leonard Smithers[H-103, CD-ROM]
?? - 1998 - ?? n.Chr.Jason Kinney[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Bernie Crimmins starb seinen ersten Tod als Häftling im Newgate Gefängnis in London. Ein Mitgefangener erstach ihn. 1720 arbeitete Crimmins als Henker im Londoner Tower. Nebenbei betätigte er sich als Hehler. Er war ein ziemlich verrohter Unsterblicher, hatte keine Manieren und keine Skrupel. Crimmins besorgte für Hugh Fitzcairn die Pläne des Towers. Ehe er sie ihm überließ, verdoppelte er jedoch noch schnell den Preis.

Bis 1950 hatte sich Crimmins drastisch verändert: Er war ein Mann von Welt geworden, trug nun Anzüge, verkehrte in teuren Clubs und war zum Ritter geschlagen worden. Dies hatte er erreicht, indem er das Königshaus vor einer Peinlichkeit bewahrte. Einige belastende Photos, die sich 'zufällig' in seinem Besitz befanden, ließ er für den Titel verschwinden. Crimmins betätigte sich jedoch immer noch als Hehler, Amanda hatte über ihn einige gestohlene Kunstwerke abgesetzt.
Im Dezember 1950 kam Amanda zu Crimmins und bot ihm einen Deal an: Sie brauchte Geld um Spielschulden zu bezahlen. Für einen Vorschuss von 50.000 Pfund versprach sie Crimmins 60% des Gewinns aus dem Diebstahl eines unheimlich wertvollen Edelsteins. Crimmins willigte ein und gab ihr das Geld, versprach ihr aber im Gegenzug eine Enthauptung, wenn das Geschäft platzen sollte. Am ersten Weihnachtsfeiertag erfuhr Crimmins vom Diebstahl des Stone of Scone und kurz darauf von der Verhaftung Amandas. Er wartete nur darauf, dass Scotland Yard Amanda gehen ließe, um sie einen Kopf kürzer zu machen. Amanda allerdings machte eine Aussage und verbrachte daraufhin drei Monate im Gefängnis.
1950 wurde Crimmins von Leonard Smithers beobachtet, dem Butler in Crimmins' Club. Crimmins' moralische Einstellung färbte scheinbar auf Smithers ab: Er verriet den Aufenthaltsort von Amanda an die Polizei und kassierte dafür die ausgesetzte Belohnung.

Nachdem Crimmins 400 Jahre lang London praktisch nicht verlassen hatte, zog er 1996 in den Lake District und kaufte dort ein Landhaus. Zum Erstaunen seines Beobachters Jason Kinney betätigte er sich nur noch als seriöser Kunsthändler, kein gestohlenes Bild ging mehr durch seine Hände, keine zwielichtigen Gestalten waren in seinem Umfeld zu erblicken. Ob er sich wirklich gebessert hatte oder alles einem perfiden Plan diente, ist nicht bekannt.
Das 1995 gestohlene Tizian-Gemälde "Rast auf der Flucht nach Ägypten" befand sich 1996 in Crimmins Besitz. Er dekorierte damit sein neues Landhaus. Im Jahre 2002 wurde das Gemälde allerdings gegen die ausgesetzte Belohnung zurückgegeben. Vielleicht hatte Crimmins auch hier ein schlechtes Gewissen bekommen.

Anmerkungen:

Die Watcher Chronicles CD-ROM gibt für den Eintrag in der Gegenwart keine Jahreszahl an, also datiere ich es einfach mal auf die sechste Staffel, aus der die neuesten Einträge der CD-ROM stammen, also 1998.

Es bleibt in der Folge übrigens offen, was aus Crimmins wurde: Als Amanda aus dem Gefängnis kam, erwartete er sie nicht mehr. Der Grund dafür könnte in der Dauer ihres Aufenthaltes im Gefängnis liegen: In der Folge sieht es nach einigen Tagen aus, die Amanda und Fitz im Gefängnis verbrachten, aber die Geschichte ist in dem Punkt eindeutig. Der Stein von Scone tauchte am 12. April 1951 wieder auf, und Duncan holte seine beiden Freunde ab, *nachdem* der Stein zurückgegeben worden war. Also saßen die beiden wohl doch etwas länger im Gefängnis.

Die 1998 erschienene Watcher Chronicles CD-ROM erwähnt, dass Crimmins sein neues Heim mit Tizians "Flight To Egypt" schmückte. Das Bild wurde im Januar 1995 dem Marquis de Bath gestohlen (von Amanda? *g*), im August 2002 wurde es jedoch auf etwas mysteriöse Weise gegen die ausgesetzte Belohnung von 100.000 Pfund eingetauscht und seinem Besitzer zurückgegeben. Da kann man nun spekulieren, ob sich Crimmins soweit gebessert hat, jemand anderes das Bild in die Hände bekam oder Crimmins bis 2002 das Zeitliche gesegnet hat. :-)

Bilder:

1720: Purer Wucher 1950: Alte Bekannte Nachtragender Lord