UNBEKANNT

Felice Martin

Felice Martin
Name:Felice Martin
Alias:Felicia Martins
Geboren:1693 n.Chr.
Unsterblich seit:1714 n.Chr.
Stammt aus:Orléans, Frankreich
Mentor:Pierre Bedard
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:nach November 1994 n.Chr.
Schauspieler:Joan Jett   (IMDB-Info)   (Offizielle Seite)
Auftritte:H-05: Free Fall
Erwähnt in:H-66: Finale II

Aufenthalte:

1693 n.Chr.Orléans, Frankreich[CD-ROM]
1714 n.Chr.Orléans, Frankreich[CD-ROM]
Jul 1875 n.Chr.Frankreich[H-05]
Okt 1992 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-05]
14. Nov 1994 n.Chr.Los Angeles (CA), USA[H-66]
nach 1994 n.Chr.Japan[CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Pierre Bedard[CD-ROM]
1873 n.Chr.Claude Devereux[H-05]
Okt 1992 n.Chr.[Richie Ryan][H-05]
Okt 1992 n.Chr.Duncan MacLeod[H-05]
20. Okt 1992 n.Chr.Claude Devereux   (Q)[H-05]
nach 1994 n.Chr.Spike[CD-ROM]

Quickenings:

20. Okt 1992 n.Chr.Claude Devereux[H-05]

Beobachter:

?? - Nov 1994 - ?? n.Chr.Helen Pantuso[H-66]

Waffen:

1992 n.Chr.Katana[H-05]

Weitere Informationen:

Felice Martin wurde 1714 vor den Toren von Orléans von Wegelagerern vergewaltigt und getötet. Der Meister-Schmied Pierre Bedard fand sie und behielt Felice als Schülerin, doch als er ihrer überdrüssig geworden war, wollte er sich Felice' Kopf holen. Sie entkam, doch diese Erfahrungen verbitterten Felice.
Im 18. Jahrhundert arbeitete Felice als Fälscherin. Unter anderem fälschte sie eine Coronelli-Karte von 1689, die sie 1992 in Duncan MacLeods Laden wiederentdeckte. Bis 1873 hatte sie eine Beziehung mit dem Unsterblichen Claude Devereux, doch er verließ sie, weil er bei einer Sterblichen sein wahres Glück gefunden hatte. Felice sann auf Rache und ermordete schließlich 1875 Devereux' Frau und Sohn, während dieser abwesend war. Sie wollte ihm alles nehmen, was ihm etwas bedeutete, um dann leichter an seinen Kopf zu gelangen. Nach ihrer Tat heuerte sie jedoch auf einem Schiff an und verließ das Land, ohne sich Devereux zu stellen.

1992 nannte Felice sich Felicia Martins und hielt sich in Seacouver auf. Sie entwickelte einen Plan, um Duncan MacLeod zu enthaupten. Erst ließ sie sich völlig verwirrt im Antiquitätenladen blicken, dann sprang sie von einem Hochhaus und tauchte später bei MacLeod auf, scheinbar ahnungslos was sie war. Duncan gab ihr Unterricht im Schwertkampf und klärte die vermeintlich neue Unsterbliche über die Regeln des Spiels auf. So erfuhr Felice viel über seine Art zu denken und zu kämpfen, und nebenbei machte sie sich an Richie heran. Als Claude Devereux im Laden auftauchte und nach ihr suchte, ging Felice abends zu ihm und enthauptete ihn nach einem kurzen Kampf. Nach dem Tod Devereux' versuchte Felice erfolglos, Tessa zu töten, dann bestellte sie Duncan zu einem Treffen an den Strand. Der hatte sie jedoch mittlerweile durchschaut, und im Kampf musste Felice feststellen, dass es Tricks gab, die er ihr nicht gezeigt hatte. Sie verlor, doch Richie bat Duncan, sie leben zu lassen. Dieser versprach ihr, sie zu töten, sollte sie je wieder seinen Weg kreuzen.

1994 lebte Felice Martin in Los Angeles und sang in einer Band, Temporal Anomaly. Sie wurde von Hellen Pantuso beobachtet, die bei Warbride Records arbeitete, der Plattenfirma von Martins Band. Der Drummer von Felices Band und ihr Geliebter war ebenfalls ein Unsterblicher, Spike. Sie gingen zusammen auf eine Tournee durch Japan, aber Felice plante, ihn noch vor Ende der Tour zu enthaupten.

Anmerkungen:

Joan Jett ist eigentlich eine Sängerin, ihre Band heißt "Joan Jett and the Blackhearts". Man kann einen ihrer Songs am Anfang der Folge hören ("Cherry Bomb").

Ein witziges Detail am Rande: Als Felicia zum ersten Mal auf Duncan trifft, erzählt sie ihm ihre erfundene Geschichte ihres kürzlichen ersten Todes. Dabei erwähnt sie auch, dass sie aus Philadelphia stamme – Joan Jetts Geburtsstadt.

Bilder:

1875: Felice Martin Neu im Spiel? Training mit Duncan Quickening Finale am Strand Beobachter-Datei