TOT

Peter Matlin

Peter Matlin
Name:Peter Matlin
Alias:[???]
Geboren:1638 n.Chr.
Unsterblich seit:1671 n.Chr.
Stammt aus:Somerset, England
Mentor:Lyman Kurlow [CD-ROM]
Status:TOT
Zeit:30. Nov 1994 n.Chr.
Ort:Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Bill Croft   (IMDB-Info)
Auftritte:H-54: Blackmail

Aufenthalte:

1638 n.Chr.Somerset, England[CD-ROM]
1805 n.Chr.England[H-54]
Nov 1994 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-54]

Begegnungen:

1671 n.Chr.Lyman Kurlow[CD-ROM]
1805 n.Chr.Lyman Kurlow[H-54]
1805 n.Chr.Duncan MacLeod[H-54]
Nov 1994 n.Chr.Duncan MacLeod[H-54]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Nov 1994 n.Chr.Michael Davis[H-54, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Peter Matlin wurde 1671 von einem Mob getötet, nachdem er den örtlichen Vikar ermordet hatte. Lyman Kurlow beobachtete dies und befreite den nun unsterblichen Matlin aus seinem Grab. Dies war der Beginn einer 300jährigen Freundschaft zwischen zwei gleichgesinnten Verbrechern.

1805 trafen Matlin und Kurlow einen jungen englischen Adeligen, der als Zweitgeborener nichts erben würde. Da er weder zur Armee noch ins Kloster wollte, ließ er sich leicht dazu anstiften, den Familienschatz zu stehlen und damit sein Glück in den Kolonien zu versuchen. Bevor er diese Reise jedoch antreten konnte, wurde er von Lyman Kurlow erdrosselt. Kurlow und Matlin legten ihn in ein Boot und zündeten es an. Der gerade heimgekehrte Soldat Johnny, der unglücklicherweise angetrunken hinzukam, wurde von Matlin und Kurlow niedergeschlagen, und sie steckten ihm die Abschieds-Briefe des Ermordeten in die Tasche. Matlin und Kurlow spekulierten zu Recht darauf, dass Johnny ihres Verbrechens angeklagt werden würde. Kurz darauf kamen sie erneut in die Stadt, um der Hinrichtung von Duncan MacLeod beizuwohnen, der sich für seinen Freund Johnny opferte. Sie suchten MacLeods Grab auf, fanden ihn aber schon lebendig vor. Duncan forderte Kurlow zum Duell. Matlin sah zu, wie Kurlow MacLeod in einem Labyrinth aus Hecken abhängte.

1994 traf Peter Matlin erneut auf Duncan MacLeod. Es ist möglich, dass dies nur zufällig geschah, doch die Begegnung endete in einem nächtlichen Duell unter einer Brücke. Schließlich unterlag Matlin und wurde von MacLeod enthauptet. Der Anwalt Waverly, der gerade zu seinem in der Nähe parkenden Auto gegangen war, hielt das Ende des Kampfes und Matlins Tod mit einer Videokamera fest. Später versuchte er, MacLeod damit zu erpressen.
Matlin und Kurlow hatten 1994 den gleichen Beobachter, Michael Davis.

Anmerkungen:

Bill Croft war in H-06 "Bad Day in Building A" als Mancuso zu sehen, einer von Bryan Slades Männern.

Bilder:

Kurlow und Matlin Verbrecherpaar Der finale Kampf