TOT

Harry Kant

Harry Kant
Name:Harry Kant
Alias:Horvan Kant
Geboren:1798 n.Chr.
Unsterblich seit:1831 n.Chr.
Stammt aus:Königsberg, Ostpreußen (heute Kaliningrad, Russland)
Mentor:Friedrich Mandelbaum
Status:TOT
Zeit:23. Feb 1996 n.Chr.
Ort:Steveston (WA), USA
Enthauptung:James Coltec
Quickening:James Coltec
Schauspieler:Darcy Laurie   (IMDB-Info)
Auftritte:H-79: Something Wicked

Aufenthalte:

1798 n.Chr.Königsberg, Ostpreußen (heute Kaliningrad, Russland)[CD-ROM]
1996 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-79]
23. Feb 1996 n.Chr.Steveston (WA), USA[H-79, CD-ROM]

Begegnungen:

[???]Friedrich Mandelbaum[CD-ROM]
23. Feb 1996 n.Chr.James Coltec[H-79]

Quickenings:

1991 - Feb 1996 n.Chr.[Zehn Unsterbliche][H-79]

Beobachter:

?? - Feb 1996 n.Chr.Ed Cirillo[H-79, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Harry Kant wurde 1831 gehängt, weil er den Schwager des Bürgermeisters umgebracht hatte. Den Beobachtern war er als ein Psychopath, Dieb und Mörder bekannt. Kant hatte eine ernsthafte Abneigung gegen Arbeit, er nahm sich einfach, was er wollte. Dafür stahl und mordete er ohne Bedenken, und hatte seinen Spaß dabei. In den vergangenen fünf Jahren hatte Kant zehn Unsterbliche getötet. Zuletzt hing er in Seacouver an der Waterstreet herum.
Am 23. Februar 1996 hielt sich Kant mit seinem Motorrad in der Kleinstadt Steveston auf. Dort überfiel er einen chinesischen Ladenbesitzer. Doch mitten im Überfall betrat der Unsterbliche James Coltec den Laden. Coltec forderte Kant heraus, sie kämpften hinter dem Geschäft und Kant wurde enthauptet. Kants Quickening war der Tropfen, der den Becher des Hayoka Coltec zum Überlaufen brachte: Er übernahm all die schlechten Eigenschaften Kants, doch auch andere 'böse' Persönlichkeiten, die er früher enthauptete hatte, kamen in ihm hoch.

Anmerkungen:

Ob die Autoren eine Verbindung zu dem Gelehrten und Philosophen Immanuel Kant beabsichtigt hatten? Passend erscheint das zwar nicht, aber zumindest auf der CD-ROM scheint es so gedacht zu sein, schließlich lebte Immanuel Kant von 1724 bis 1804 in Königsberg. Möglich also, dass Harry Kant von einem seiner Verwandten adoptiert wurde...

Harry Kant gehört zu denjenigen Unsterblichen, für die man bei ihrem ersten Auftauchen in der Serie die wichtigsten Daten einblendete. Diese Angewohnheit begann gerade mit der Folge "Something Wicked". Zu Kant war zu lesen: "Harry Kant / Alias: Horvan Kant / Geboren: 1798"

Harry Kant starb gegen 11.27 Uhr, das Datum und die Uhrzeit kann man in der Überwachungskamera des chinesischen Ladens sehen.

Darcy Laurie hat auch in Highlander III mitgespielt, seine Rolle wird als "Banger I" geführt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist damit einer der Kerle gemeint, die Connor MacLeod bei seiner Ankunft in New York angriffen und ihn ins Krankenhaus brachten.