TOT

Carl

Carl
Name:Carl
Alias:Carl the Hermit
Geboren:1755 n.Chr.
Unsterblich seit:ca. 1800 n.Chr.
Stammt aus:Fort William (heute NY, USA)
Mentor:Osaga
Status:TOT
Zeit:zw. 1868 und 1992 n.Chr.
Ort:Shaman Canyon (WA), USA
Enthauptung:Caleb Cole
Quickening:Caleb Cole
Schauspieler:John Dennis Johnston   (IMDB-Info)
Auftritte:H-07: Mountain Men
Erwähnt in:H-16: The Beast Below

Aufenthalte:

1755 n.Chr.Fort William (heute (NY), USA)[CD-ROM]
1868 n.Chr.Nördliche Wälder (heute WA, USA)[H-07]
zw. 1868 & 1992 n.Chr.Shaman Canyon (WA), USA[H-07]

Begegnungen:

[???]Osaga[CD-ROM]
1868 n.Chr.Duncan MacLeod[H-07]
zw. 1868 & 1992 n.Chr.Caleb Cole[H-07]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Kein Beobachter zugeteilt]

Weitere Informationen:

Carls Familie stammte aus England. Um 1800 starb er während einer Überschwemmung. Carl lebte schon vor seinem Tod in den Wäldern, danach wurde er von dem legendären irokesischen Unsterblichen Osaga gefunden und unterrichtet. Bei ihm lernte Carl, wie die Tiere des Waldes zu denken, und wurde ein vorzüglicher Spurenleser. Als die Siedlungsgrenze weiter westwärts wanderte, zog sich auch Carl nach Westen zurück, bis er sich irgendwann vor 1860 in den großen Wäldern des heutigen Bundesstaates Washington niederließ. Dort führte er ein einsames Leben und entwickelte über die Zeit eine ziemliche Paranoia.
1868 traf der Einsiedler in seinen Wäldern den Unsterblichen Duncan MacLeod. Er brachte ihm die Kunst des Spurenlesens bei und erfuhr dafür von MacLeod einiges über verschiedene Kampftechniken. Es ist unbekannt, wann Carl starb. Erst 1992 erfuhren die Beobachter, dass Caleb Cole ihn enthauptet hatte. Einen eigenen Beobachter hatte Carl nicht, da er sich zu tief in den Wäldern versteckte.

Anmerkungen:

Als Duncan in "The Beast Below" in die Kanalisation von Paris steigt, um Ursa zu suchen, meint er zu Richie "Old Carl sagte immer, wenn du jemanden suchst, geh nach Norden.". Dies ist ein Zitat aus Folge 7, es stammen zudem beide Folgen von der gleichen Autorin, Marie-Chantal Droney.

Zitate:

  • "Wenn du jemanden suchst, dann geh nach Norden." [H-07]

Bilder:

Carl und Duncan MacLeod