TOT

Alan Wells

Alan Wells
Name:Alan Wells
Alias:Alan Webster, Alan Welby
Geboren:1919 n.Chr.
Unsterblich seit:1940 n.Chr.
Stammt aus:Portland (OR), USA
Mentor:Gloria Palkovic
Status:TOT
Zeit:25. Aug 1995 n.Chr.
Ort:Greenville (WA), USA
Enthauptung:Tyler King
Quickening:Tyler King
Schauspieler:Philip Hayes   (IMDB-Info)
Auftritte:H-69: The Innocent

Aufenthalte:

1919 n.Chr.Portland (OR), USA[CD-ROM]
Aug 1995 n.Chr.Greenville (WA), USA[H-69]

Begegnungen:

[???]Gloria Palkovic[CD-ROM]
1980 - 1995 n.Chr.Mikey Bellow[H-69]
25. Aug 1995 n.Chr.Tyler King[H-69]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Aug 1995 n.Chr.Roberta Norton[H-69, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Alan Wells wurde 1940 als Polizist im Dienst erschossen, doch er erwachte als Unsterblicher. Irgendwann hatte Wells genug von den Städten mit all ihren Verbrechen. Er zog sich in die Kleinstadt Greenville, im Bundesstaat Washington, zurück. Dort betrieb er einen Schrottplatz und genoss die Einsamkeit. Seit 1980 kümmerte sich Alan um den geistig-behinderten Unsterblichen Mikey Bellow. Mikey lebte bei Alan und ging ihm auf dem Schrottplatz zur Hand. Erst später traf Alan Wells seine Frau Helen.
Im August 1995 wurde ihr ruhiges Leben von einem anderen Unsterblichen gestört, dem Kopfjäger Tyler King. Alan stellte sich seinem Herausforderer, doch er verlor den Kampf und seinen Kopf. Dadurch bekam er nicht mehr mit, dass Mikey im Bemühen, sie still zu halten, Helen aus Versehen getötet hatte.

Anmerkungen:

Philip Hayes hat schon einmal in Highlander mitgespielt, und zwar in H-09 "The Sea-Witch". Dort war er als Marco, einer von Alexei Voshins Schlägern, zu sehen.

Bilder:

Auf den Knien