TOT

Mikey Bellow

Mikey Bellow
Name:Mikey Bellow
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1980 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:26. Aug 1995 n.Chr.
Ort:MacMahon Pass (WA), USA
Enthauptung:[Unfall]
Quickening:Richie Ryan
Schauspieler:Pruitt Taylor Vince   (IMDB-Info)
Auftritte:H-69: The Innocent

Aufenthalte:

Aug 1995 n.Chr.Greenville (WA), USA[H-69]
Aug 1995 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-69]
Aug 1995 n.Chr.MacMahon Pass (WA), USA[H-69]

Begegnungen:

1980 - 1995 n.Chr.Alan Wells[H-69]
25. / 26. Aug 1995 n.Chr.Tyler King[H-69]
25. / 26. Aug 1995 n.Chr.Richie Ryan[H-69]
25. / 26. Aug 1995 n.Chr.Duncan MacLeod[H-69]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

1980 - Aug 1995 n.Chr.Roberta Norton[H-69, CD-ROM]
Aug 1995 n.Chr.Joe Dawson (temp.)[H-69, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Mikey war einer der ungewöhnlichsten Unsterblichen überhaupt: Körperlich war er kräftig, biologisch gesehen vielleicht 30 Jahre alt. Doch er hatte ein Handicap: Er war geistig behindert. Trotzdem war Mikey ein liebenswerter Mensch, der nie etwas Böses wollte. Lediglich aus Naivität oder unter Stress tat er manchmal Dinge, die andere Menschen gefährdeten. Er konnte seine großen, körperlichen Kräfte schwer beherrschen. Mikey war vernarrt in Züge, er kannte Zugpläne und Streckennetze aus der ganzen Welt auswendig. Unter Stress begann er häufig, solche Daten zu zitieren.

1980 traf Mikey den freundlichen Unsterblichen Alan Wells. Alan nahm Mikey zu sich und kümmerte sich um ihn, beschützte ihn vor Headhuntern. 1995 lebten Alan und Mikey zusammen mit Alans sterblicher Frau Helen auf einem Schrottplatz in der Kleinstadt Greenville, Washington. Mikey ging Alan dort bei der Arbeit zur Hand, und sie genossen das einsame Leben fernab der Großstadt-Hektik. Doch eines Tages kam der Unsterbliche Tyler King zu Alans Schrottplatz. Alan befahl Helen und Mikey, in das Wrack eines Busses zu gehen und still zu sein. Doch als Helen ihrem Mann zu Hilfe kommen wollte, tötete Mikey sie aus Versehen, im Bemühen sie still zu halten. Während King Alans Qickening aufnahm, rannte der verängstigte Mikey davon.

Stunden später traf er an einer Straße auf den Unsterblichen Richie Ryan. Richie nahm den verstörten Mikey mit und brachte ihn zu Duncan MacLeod. Richie wollte sich um Mikey kümmern, doch MacLeod machte ihm klar, dass sie diese Verantwortung gar nicht übernehmen konnten. Zu oft brachte Mikey sich und andere Menschen durch seine Naivität in Gefahr, wurde gar wegen des Angriffs auf zwei Polizisten kurzzeitig verhaftet. Als auch noch Tyler King auftauchte und sich Mikeys Kopf holen wollte, beschlossen Richie und Duncan, Mikey in eine kirchliche Schule zu bringen. Dort wäre er auf Heiligem Boden sicher gewesen. Unterwegs sahen sie sich einen Rangierbahnhof an, für Mikey ein großes Erlebnis. Dort jedoch stellte sich Duncan King zum Kampf, und währenddessen versuchten zwei Polizisten, Mikey wegen des Mordes an Alan Wells und seiner Frau zu verhaften. Mikey nahm sie kaum wahr, doch als sie ihm Handschellen anlegen wollten, wehrte er sich instinktiv und brach einem der beiden Polizisten das Genick.
Richie und Mikey flohen, MacLeod kam später hinzu. Und nun zwang Duncan Richie, die Realitäten einzusehen: Es gab keinen sicheren Platz für Mikey, nicht nach dem Mord an einem Polizisten. Es gab nur eines, was sie tun konnten. Der verzweifelte Richie, der sich für Mikey verantwortlich fühlte, war entschlossen, das selbst zu übernehmen. Doch als Richie Mikey in den Eisenbahntunnel führte, zu dem sie geflüchtet waren, schien Mikey sein Schicksal zu ahnen. Er legte den Kopf freiwillig auf die Schienen und wurde von einem heranrasenden Zug enthauptet. Richie nahm sein Quickening auf.

Während seiner Zeit bei Alan Wells wurde Mikey von dessen Beobachterin Roberta Norton mit überwacht. Doch auch die Beobachter scheinen über seine Zeit davor nichts zu wissen. Der letzte Eintrag in Mikeys Akte stammt von MacLeods Beobachter Joe Dawson.

Bilder:

Mikey: unschuldig, aber nicht ungefährlich Von der Polizei gesucht Nur ein Ausweg