UNBEKANNT

Raphael

Raphael
Name:Raphael
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1998 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1998 n.Chr.
Schauspieler:Peter Mensah   (IMDB-Info)
Auftritte:R-12: A Matter of Time

Aufenthalte:

1998 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-12]

Begegnungen:

1998 n.Chr.Andre Korda[R-12]
1998 n.Chr.Crysta[R-12]
1998 n.Chr.Amanda[R-12]
1998 n.Chr.[Nick Wolfe][R-12]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Raphael war einer der Unsterblichen, mit denen sich Andre Korda umgab. 1998 war er an Kordas Operationen in Chicago beteiligt und arbeitete dort auch in dessen Nachtclub "Sanctuary". Zusammen mit Crysta und Korda überfiel Raphael einen Geldtransporter. Später suchte er mit Crysta Amandas Apartment auf und überbrachte ihr eine Nachricht von Korda. Kurz darauf schlug ihn Nick Wolfe nieder, der das "Sanctuary" auf der Suche nach Korda betrat, um ihn in Zement zu gießen.

Anmerkungen:

Lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob Raphael wirklich ein Unsterblicher ist. Man sieht ihn in einer Szene zwar mit einem Schwert, ansonsten wird aber kein Hinweis gegeben, ob er wirklich unsterblich ist oder ob er das Schwert nur mitbrachte, um Amanda zu verunsichern. Ich habe die Folge aber gerade noch einmal gesehen und denke nun doch, dass Raphael zum Kreis der Unsterblichen gehört. Vor allem, weil Amanda in der entsprechenden Szene den Buzz zweimal fühlt (einmal von Raphael und einmal von Crysta), aber auch weil Korda erwähnt, er hätte sich mit mehreren Unsterblichen umgeben. Letzten Aufschluss gibt das Script der Episode, welches auf den Raven-DVDs enthalten ist. Dort wird Raphael explizit als Unsterblicher bezeichnet.

Raphael trat nur im ersten Teil der Doppelfolge auf und im Gegenteil zu Crysta verlor er nicht seinen Kopf. Man kann also spekulieren, ob Raphael die Geschäfte Kordas weiterführt...

Bilder:

Überfall Unerwarteter Besuch Nachricht für Amanda