TOT

Crysta

Crysta
Name:Christiana Van Pelt
Alias:Crysta
Geboren:1954 n.Chr.
Unsterblich seit:1989 n.Chr.
Stammt aus:New York, USA
Mentor:Andre Korda
Status:TOT
Zeit:1998 n.Chr.
Ort:Chicago (IL), USA
Enthauptung:Amanda
Quickening:Amanda
Schauspieler:Ellen Dubin   (IMDB-Info)
Auftritte:R-12: A Matter of Time

Aufenthalte:

1954 n.Chr.New York, USA[CCG]
1989 n.Chr.Deutschland[CCG]
1998 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-12]

Begegnungen:

1989 n.Chr.Andre Korda[R-12, CCG]
1998 n.Chr.Andre Korda[R-12]
1998 n.Chr.Raphael[R-12]
1998 n.Chr.Amanda[R-12]
1998 n.Chr.[Nick Wolfe][R-12]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Christiana Van Pelt alias Crysta wurde 1954 in New York geboren. Sie trat der amerikanischen Armee mit 18 Jahren bei. Nach vielen Jahren des Dienstes schwand ihre Loyalität jedoch, da ihre Karriere nicht so voran kam, wie sie es sich wünschte. 1989 war sie in Deutschland stationiert, wo sie eines Abends den Besitzer eines Tanzclubs traf, den Unsterblichen Andre Korda. Crysta war bald in Kordas Unterwelt gefangen, doch wie alle seine Schützlinge musste sie ihre Loyalität mit einem Test beweisen. Bei dem Versuch jedoch, für Korda Informationen und Technologie der US-Armee zu stehlen, wurde Crysta getötet und erwachte als Unsterbliche wieder zum Leben.

Seit 1990 war Crysta mit Andre Korda zusammen. Obwohl er sie ziemlich herablassend behandelte, blieb sie bei ihm. Korda meinte, sie würde alles für ihn tun. 1998 war Crysta an dem Mord an Kordas Beobachter beteiligt. Weder sie noch Korda erkannten jedoch die Identität des Toten und die Hintergründe, warum er sie verfolgte. Kurz darauf setzte Korda sie auf Nick Wolfe an, doch dieser erkannte Crysta an einem Amulett wieder, das sie neben der Leiche des Beobachters verloren hatte. Crysta war ebenfalls maßgeblich an Kordas brutalem Überfall auf einen Geldtransport beteiligt. Sie war es, die die beiden Wachleute erschoss. Dabei wurde sie ohne ihr Wissen von Joe Dawson beobachtet. Als Korda später beschloss, nach Paris zu gehen, um sich dort weiter um seine Geschäfte zu kümmern, nahm er Crysta nicht mit. Sie erhielt den Auftrag, Nick Wolfe endgültig zu beseitigen. Bei dessen Haus jedoch traf sie auf Amanda. Die beiden kämpften und Amanda nahm ihren Kopf.

Anmerkungen:

Ich habe Korda als Crystas Mentor gelistet, was deren Beziehung sicher auch unterstützt. Ob Korda allerdings auch ihr erster Lehrer war, ist offiziell nicht bekannt. Diese Lücke schließt das neue CCG-Set "The Black Raven - Volume 3" von SAEC Games. Das Set enthält eine Persona-Karte zu Crysta, welche einige biographische Details verrät.

In der Episode sagt Crysta, sie wäre seit acht Jahren mit Korda zusammen (die Folge spielt Ende 1998). Das CCG legt ihr erstes Treffen dagegen auf die späten Achtziger. Ich habe daraus deswegen 1989 gemacht.

Bilder:

Crysta Nachricht für Amanda Crysta und Korda Duell