TOT

Terence Kincaid

Terence Kincaid
Name:Terence Kincaid
Alias:[???]
Geboren:1546 n.Chr.
Unsterblich seit:1588 n.Chr.
Stammt aus:Fishbourne, England
Mentor:Raymond Tibbits
Status:TOT
Zeit:15. Sep 1995 n.Chr.
Ort:Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Mike Preston   (IMDB-Info)
Auftritte:H-72: Reunion

Aufenthalte:

1546 n.Chr.Fishbourne, England[CD-ROM]
1588 n.Chr.nahe Dover, England[CD-ROM]
1778 n.Chr.Singapur[CD-ROM]
1778 n.Chr.Kanton, China[H-72]
1778 - ca. 1878 n.Chr.Südpazifik[H-72]
Sep 1995 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-72]

Begegnungen:

[???]Raymond Tibbits[CD-ROM]
1778 n.Chr.Duncan MacLeod[H-72]
Sep 1995 n.Chr.Kenny[H-72]
Sep 1995 n.Chr.Duncan MacLeod[H-72]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1778 n.Chr.Nathaniel Watt[H-72, CD-ROM]
?? - Sep 1995 n.Chr.George Piranian[H-72, CD-ROM]

Weitere Informationen:

1588 war Terence Kincaid ein Seemann in der Flotte von Sir Francis Drake. Ende Juli / Anfang August war er an den Schlachten gegen die spanische Armada beteiligt, in der Seestraße von Dover starb er dabei seinen ersten Tod. 1778 nahm die "Albatross", Kincaids Schiff, in Singapur neue Mannschaft an Bord. Als Steuermann heuerte der Unsterbliche Duncan MacLeod an. Kincaid fühlte sich anfangs nicht wohl dabei, einen anderen Unsterblichen an Bord zu haben, doch dann behandelte er MacLeod wie jeden anderen Offizier. Beobachtet wurden beide Unsterbliche an Bord vom Schiffskoch Nathaniel Watt.
Das Schiff sollte über Kanton und San Francisco nach London fahren, wo Kincaid termingerecht eine wichtige Ware abzuliefern hatte. Bei Nicht-Einhaltung des Vertrages drohten ihm Einbußen von 100.000 Pfund. Dafür nahm er auch den Tod seiner Besatzung in Kauf, als unterwegs die Lebensmittel verdarben. Auf einer unbewohnten Insel, auf der man Wasser zu finden gehofft hatte, kam es zur Meuterei: Nachdem Kincaid seinen ersten Offizier, der das Wort gegen ihn erhoben hatte, hinterrücks erschoss, stellte sich der Rest der Besatzung gegen ihn. Die Männer wollten ihn töten und zurücklassen, aber auf Duncan MacLeods Rat hin ließ man ihn am Leben. So ersparte MacLeod Kincaid zwar einen schmerzhaften Tod, doch auf der toten Insel ohne Nahrung und Wasser zurückgelassen zu werden, bedeutete 1000de Tode für ihn. 100 Jahre lang erlitt der Unsterbliche Durst und Hunger, starb unzählige Male daran. Erst gegen 1878 wurde er von einem Schiff gerettet.

1995 war Kincaid immer noch dem Meer verbunden. Als Frachter-Kapitän hielt er sich im Hafen von Seacouver auf, wo er auf das unsterbliche Kind Kenny traf. Kincaid war hinter Kennys Kopf her, und es ist anzunehmen, dass Kenny daran nicht ganz unschuldig war. Der Kapitän verfolgte ihn bis in ein Krankenhaus, wo er Kenny letztlich unter dem Schutz von Duncan MacLeod vorfand. Am Tag darauf suchte MacLeod ihn auf und sie begannen einen Kampf. Kincaid war von Hass zerfressen, doch sie mussten ihren Kampf unterbrechen, als sie die Aufmerksamkeit von Kincaids Besatzung erregten. Noch am gleichen Tag trat Kenny an Kincaid mit einem Geschäft heran: Kincaid sollte ihn in Ruhe lassen, dann würde er ihm dafür MacLeod liefern. Der unsterbliche Kapitän ging darauf ein, und tatsächlich lockte Kenny MacLeod zum Hafen und blendete ihn dort mit einem kochenden Dampfstrahl. Kincaid schien leichtes Spiel zu haben, doch MacLeod war ein viel zu erfahrener Kämpfer. Terence Kincaid verlor trotz des unfairen Vorteils seinen Kopf.

Anmerkungen:

Auf der Watcher Chronicles CD-ROM ist angegeben, dass Kincaid 1778 in Singapur neue Mannschaften, darunter MacLeod anheuerte. Das kann so aber nicht stimmen, da Singapur erst 1818 als britischer Handelsposten gegründet wurde. Davor gehörte es u.a. zum lokalen Malacca Sultanat.

Eine andere Frage ist, wie Kincaids Schiff hieß. Auf dem Boot, mit dem die Mannschaft zum Schiff zurückrudert, prangt deutlich der Name "Juanita", die CD gibt dagegen "Albatross" an. Bekommen Beiboote üblicherweise einen eigenen Namen oder hat man hier für die CD etwas unkorrekt recherchiert?!

Bilder:

Harter Kapitän Zurückgelassen