TOT

Julian Heller

Julian Heller
Name:Julian Heller
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1643 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:1999 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:[Nick Wolfe]
Quickening:Amanda
Schauspieler:Julian Wadham   (IMDB-Info)
Auftritte:R-20: The Ex-Files

Aufenthalte:

1643 n.Chr.Schwarzwald[R-20]
1999 n.Chr.Paris, Frankreich[R-20]

Begegnungen:

1643 n.Chr.Amanda[R-20]
1999 n.Chr.[Nick Wolfe][R-20]
1999 n.Chr.Amanda[R-20]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Julian Heller lebte 1643 als Arzt im Schwarzwald. Er verstand es, Geld aus der Tatsache zu machen, dass nur Priestern und Ärzten die Behandlung Kranker gestattet war. Sein faktisches Monopol setzte er mit Gewalt durch, indem er die "illegale" Heilerin Susanne und deren unsterbliche Schülerin Amanda als Hexen anklagen ließ, obwohl sie lediglich bei einer Geburt geholfen hatten. Die alte Susanne wurde zuerst auf den Scheiterhaufen gebracht. Amanda versuchte, Susannes Leben freizukaufen, doch Heller ließ sich nicht erweichen. Schließlich riss sich Amanda los und erschoss die Heilerin mit einer Armbrust, um ihr einen qualvollen Tod zu ersparen. Dann entkam Amanda dem wütenden Heller.

Julian Heller hatte sich in der Gegenwart zu einem angesehenen Transplantations-Spezialisten entwickelt. Doch in Wahrheit steckte er tief in einer Organisation drin, die mit menschlichen Organen handelte. In Hellers Auftrag wurden Arme, Sträflinge und Behinderte getötet, mit deren Organen Heller dann Reichen und Privilegierten das Leben verlängerte - zu einem angemessenen Preis natürlich. Anfang 1999 hatte eine internationale Anwaltsvereinigung endlich einen Prozess gegen Heller und die ganze Organisation angestrengt. Lauren Wolfe reiste als Anwältin der Klägerpartei nach Paris, doch dort wurden von Hellers Schergen Informanten und schließlich auch Laurens Partner beseitigt.
Wenige Tage vor dem Prozess bekam Heller Besuch von Nick Wolfe, dem Ex-Mann von Lauren. Wolfe warnte ihn eindringlich, er würde sich seinen Kopf holen, wenn Lauren etwas geschehen sollte. Auch Amanda suchte Heller auf und forderte ihn heraus. Doch dieser ließ sie von Wachmännern verhaften. Er sah seine Arbeit als zu wichtig an, um seinen Kopf im Kampf zu riskieren. Am Morgen des Prozesses passte Dr. Heller Lauren Wolfe vor dem Gericht ab und tötete sie mit einer Giftspritze. Er ließ ihre Leiche in einem Kellereingang zurück und machte sich daran, alles für eine schnelle Abreise vorzubereiten. Amanda spürte Heller noch rechtzeitig auf. Die beiden kämpften, doch Amanda stürzte eine Treppe hinunter und blieb bewusstlos liegen. Als Heller sie schon enthaupten wollte, musste er vor Nick Wolfe fliehen. Dieser verfolgte ihn und schlug Laurens Mörder schließlich den Kopf ab. Die wieder erwachte Amanda kam gerade rechtzeitig, um Hellers Quickening aufzunehmen.

Zitate:

  • "Zu kämpfen widerspricht meiner Natur." [R-20]

Bilder:

Gieriger Arzt Skrupelloser Killer Angesehener Forscher Heller mit Schwert